Was passiert bei Kauf per Lastschrift, wenn das Konto nicht gedeckt ist?

1 Antwort

bei eBay was bestellt

Nein, Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag geschlossen.

Insofern gültig, dass der Verkäufer nicht davon ausgehen kann, dass auf einer Verkaufsplattform, auf der die Anmeldung erst mit Völljährigkeit erlaubt ist, sich ein Minderjähriger verbotenerweise anmeldet.

würde es dazu kommen das die das Geld abziehen werden und ich auf minus komme?

Das ist ganz einfach. Das Lastschriftangebot von ebay läuft als Paypal-Gastzahlung.

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_ID=ua/PrivacyWaxElv_full&locale.x=de_DE

Wenn Paypal den Betrag nicht von Deinem Bankkonto abbuchen kann, wird umgehend ein Inkassodienst beauftragt.

Dein Girokonto ist ein Jugendkonto. Jugend- / Schülerkonten können nicht überzogen werden. Auch wegen: "aber mir ist nach einer Zeit aufgefallen das ich kein Geld auf dem Konto habe was passiert". Der Hintergrund dieser Konten ist, dass Schüler und Jegendliche lernen mit ihrem Geld und mit Kontoführung umzugehen.

Das ist dann direkt bei Dir schiefgelaufen.

Ob Du Ware erhältst, kann Dir keiner vorhersagen. Das kommt darauf an, ob Paypal den Betrag bereits an den Verkäufer gezahlt hat, oder erst von Deinem Schülerkonto abbuchen möchte.

Von ebay und Paypal werden unberechtigt angemeldete Minderjöhrige gerne auf Lebenszeit gesperrt.

4

Was möchtest Du wissen?