Habe mir leider von Pallhuber Weinhaus auf einer Erotikmesse nen Wein andrehen lassen,nun Storno?

4 Antworten

Das 14-tägige Rücktrittsrecht ist gesetzlich, und da kann Pallhuber auch nachträglich nichts dran drehen. Mach dein Rücktrittsrecht mit Einschreiben/Rückschein geltend. Und sollte trotzdem eine Lieferung kommen, lässt du sie zurück gehen.

Danke für die schnellen Antworten.

Habe hier ja das Problem, dass es ja anscheinend auf MESSEN kein Rücktrittsrecht gibt? Wenn man hier mal auf Google => Pallhuber + Abzocke eingibt ... wird einem ja richtig schlecht... :-(

Finde es auch komisch, dass dort einfach keiner Antwortet...

0
@gmanuelg

Mal abgesehen von dieser Firma: Um welche Messe handelte es sich: Eine Fachmesse oder um was?

0
@critter

Schau mal hier die Antwort von "dolorit": http://www.gutefrage.net/frage/kaufvertrag-ist-widerruf-beim-messekauf-moeglich

Von meiner Antwort war ich überzeugt, aber sie ist wohl total falsch! Wie auch sonst im Internet nachzulesen, ist ein Rücktritt vom Kauf auf einer Fachmesse, bei der es nur um das Verkaufen geht, nicht möglich.

Dann sieh es positiv: Genieße den Wein - allein, mit Familie, mit Freunden. Es gibt von dieser Firma auch schmackhafte und verträgliche.

0

Auftrag sofort schriftlich stornieren, per Einschreiben und Rückschein. Falls die Sendung dennoch kommt, nicht annehmen. Ein Rücktrittsrecht kann nicht einseitig aufgehoben werden.

Danke für die Antwort.

0

Das ist denke ich mal eine etwas kompliziertere Frage, da einige Hinweise fehlen.

Hast Du den Wein probiert und wurdest Du über die Kosten informiert? Wenn ja, könnte es schwierig werden mit der Stornierung. Außer natürlich, es wird etwas anderes geliefert als bestellt.

Matratzen zu teuer gekauft/ bestellt - was nun?

Mein Mann und ich waren am Samstag in einem großen Möbelhaus und haben uns, nach ganz guter Beratung und viel Ausprobieren, für sehr hochpreisige Markenmatratzen entschieden. Leider haven wir vorher uns überhaupt nicht schlau gemacht. Und da die Teile uns total überzeugt haben, haben wir uns von dem Verkäufer schnell einlullen lassen. Laut seiner Aussage würden diese Markenmatratzen überall gleich viel kosten. Und da das ja wirklich bei vielen hochpreisigen Markenprodukten so ist, haben wir direkt einen Kaufvertrag unterschrieben und sie bestellt.

Im Nachhinein haben wir dann doch im Internet noch mal schlau gemacht, was wir da jetzt gekauft haben. Und LEIDER sind wir auf einen Händler gestoßen, bei dem die Matratzen 25% günstiger sind.

Ich meine, wir sind ja echt bereit, die Beratung und Ausstellung im Laden zu honorieren. Aber das macht in diesem Fall ca. 600 € insgesamt aus. Da ist doch total happig.

Rein rechtlich haben wir wohl kein Rücktrittsrecht. es ist ja kein Versandhandel oder Haustürgeschäft. Was könnte man tun? Sollte man sich dort noch mal melden und "meckern"? Bringt das was oder stresst man sich damit unnötig? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Vertragsrücktrichtsrecht // Casting-Vertrag

Guten Tag zusammen,

gestern war ich bei so einem Casting in Köln für Fotomodels etc., also für alles mögliche.

Nun hab ich nochmal eine Nacht darüber geschlafen und bin mir sehr unsicher geworden.

Der Fehler!! Ich habe dort einen Vertrag unterschrieben und Foto´s machen lassen. Diese Kosten wirklich nicht gerade wenig!

Jetzt hab ich eine Nacht darüber geschlafen und will das jetzt eigentlich doch nicht mehr. Auf der Rückseite steht nichts vom Rücktrittsrecht und bin nun auch sehr unsicher ob das gesetzlich nicht auch geregelt ist. Vor allem da ja bereits Foto´s gemacht worden! Welche aber offiziell noch bearbeitet und dann auf eine Online Seite hochgeladen werden (innerhalb 10 Tage).

Kann ich zeitnah am Montag noch vom Vertrag zurück treten?? Wäre schön wenn sich einer damit auskennt und mir einen Tipp geben könnte.

Wenn nicht, wird ich wohl zahlen müssen und um eine Erfahrung reicher sein >.<

Gruß Tanja

...zur Frage

Zu süßen rotwein trockener machen?

Also wenn rotwein zu trocken ist mache ich ihn gerne mit apfelsaft lieblicher. Den schmeckt man nicht raus und es schmeckt einfach nach lieblicherem Wein. weiß jemand wie ich hingegen einen zu süßen Wein trockener schmecken lassen kann?

...zur Frage

Jesus Wasser zu Wein?

Jesus hat laut der Bibel Wasser zu Wein werden lassen. Ich geh mal davon aus, dass das wirklich geschah. Aber ich frage ich jetzt nun, welche Sorte von Wein er aus Wasser machen kann, oder ob er es schaft alle Weinsorten aus Wasser entstehen zu lassen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Muss ich die Rankpflanze stehen lassen?

Hallo,

ich würde gerne einen wilden Wein entfernen. Dieser wächst allerdings auch zu meinem Nachbarn rüber. Der Nachbar will den wilden Wein unbedingt behalten.

Der Wein steht schon sehr lange.

Kann ich den Stock einfach entfernen, oder hat der Nachbar mittlerweile ein Recht auf den Wein?

Gruß

...zur Frage

Abo-Vertrag vor Abo-Beginn innerhalb der Wiederrufsfrist kündigen?

Hallo,

Und zwar habe ich mir auf der Straße von einem Zeitungswerber einen Zeitungsabonnement andrehen lassen (Tagesspiegel). Eigentlich wollte ich den gar nicht und will den nun kündigen. Abo-Beginn ist der 01.01.17 und auf der Rückseite vom Vertrag stand, dass ich ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen nach Abschluss des Vertrages kündigen darf. Das tat ich, indem ich eine Email (nach einem Muster aus dem Internet) an deren Leserservice schickte und hielt mich da an die geforderten Schritte in der Beschreibung im Vertrag. Nun ist es aber so, dass ich den Vertrag am 8.11. unterschrieb, am 12.11. per Email einen Wiederrruf schickte und auch eine Bestätigungsmail meines Wiederrufes anforderte. Seitdem sind paar Tage vergangen und es kam immer noch keine Bestätigung. Die Wiederrufsfrist läuft in vier Tagen aus... Soll ich einfach warten oder noch eine Mail schicken? Oder mal versuchen, sie telefonisch zu erreichen? Habe ich alles korrekt gemacht und bin juristisch betrachtet auf der sicheren Seite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?