Habe mich im Leben von 3 Leuten getrennt, ist das normal?

6 Antworten

Ja, ich habe schon öfters mitbekommen das Menschen sich abwenden, wenn man nicht den "Marktwert" entspricht den sie sich als Zugewinn zur Freundschaft vorstellen aber das ist für mich nicht schlimm, ich weiß die Ablehnung der Masse mit Fassung zu tragen.

Macht ihr das auch und ist dies normal???

Natürlich ist das normal.

Jedermanns Leben entwickelt sich unterschiedlich. Somit eignet sich jeder Mensch im Laufe der Zeit unterschiedliches Wissen, Vermögen, Interessen, Freunde usw. an.

Das führt letztendlich immer dazu, dass man irgendwann keinen Kontakt mehr zueinander hat.

Auch lernt man den anderen immer besser kennen, je länger man befreundet ist. Und im Zuge dessen steigt auch die Wahrscheinlichkeit, seine negativen Eigenschaften zu erkennen oder nicht mehr zu akzeptieren. Du nennst das "falsch". Dann trennt man sich ebenfalls.

Passiert ständig.

Alex

Es ist gut und richtig, wenn man sich von Menschen trennt, die einem dauerhaft nicht guttun. Auch ich musste das vor einigen Monaten mit einem langjährigen Freund machen. Denn bei aller Toleranz für die Eigenheiten einer Person; irgendwann ist das Maß voll.

Menschen kommen und gehen, doch die wahren Freunde bleiben 😊🍀

Es ist wichtig auch Menschen gehen zu lassen, wenn sie gehen wollen. Man muss leider manchmal von Menschen loslassen auch wenn es weh tut 🍀🌹

Alles Gute dir ✨❤️🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viele Erfahrungen mit dem Thema Freundschaft gemacht

Das ist normal und das werden im Laufe des Lebens auch noch mehr werden. Menschen verändern sich auch und wenn es in verschiedene Richtungen geht passiert das schon mal.