Habe meinen Freund betrogen und mich mit Aids angesteckt?

29 Antworten

Der 17-Jährige hat sich aber viel Zeit gelassen, um Dir das zu sagen. Er macht sich strafbar, wenn er als HIV-Positiver ungeschützten Verkehr hat oder habt Ihr ein Kondom benutzt ?

Hallo! Lass Dich bitte Schleunigst Testen! Sollte er Dich wirklich angesteckt haben besteht noch die Möglichkeit mit der Prep (Präexpositionsprophylaxe) Therapie das Virus komplett unterdrücken.

Bitte lass nur nicht zuviel Zeit verstreichen ansonsten wirkt auch die Prep Therapie nicht mehr.

Das Wichtigste ist nämlich Zeit! Je länger Du wartest und Gesetz dem Fall das Der Kerl wirklich Aids hat desto schwieriger wird die Behandlung.

Zum Thema anzeigen: Wenn er Dir vor dem Geschlechtsverkehr nicht gesagt hat das er Aids hat hat er sich Strafbar gemacht je nachdem wo Du wohnst (D,OE oder CH) wird das als Körperverletzung bis hin zu Schwerer Körperverletzung gewertet und dementsprechend Sanktioniert.

Nur Bitte lass nicht zuviel Zeit vergehen!

Grüße aus Wien Peter

Anstecken kannst Du Dich nur, wenn Du Sex ohne Kondom hattest. Dann solltest Du zum Arzt gehen und Dich testen lassen.

Und falls er Dich tatsächlich angesteckt hat, Strafanzeige erstatten, denn wenn jemand weiß, daß er infiziert ist und seinen Partner nicht schützt, ist das Körperverletzung.

Möglicherweise hat dieser Kerl aber nur das Interesse an Dir verloren und will Dich verunsichern.

Ich hoffe das Beste für Dich,

Giwalato

Geh sofort zum Arzt und lass dich testen.

Hattest du seitdem ungeschützen Geschlechtsverkehr mit deinem Freund? Dann muss er sich auch testen lassen.

Ja das war dumm, aber darauf solltest du dich nicht konzentrieren. Geh sofort zum Arzt und erzähl diesem ALLES. Auch "peinliche" Details.

Du musst dich nicht zwangsläufig angesteckt haben. Vielleicht ist der Typ nicht mal wirklich positiv sondern verarscht dich nur.

Und wenn du beim Arzt warst und es sich herausstellt das du positiv bist, zeig ihn an. Wenn er das vorher wusste hat er sich strafbar gemacht.

Was meinst du mit betrogen? Hast du den 17 jährigen geküsst? Wenn ja, dann ist die Ansteckungsgefahr sehr sehr minimal.
Der Virus wird häufig durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen.Tränen, Niesen, Husten, Speichel... Das alles ist nicht gefährlich.   Auf jeden Fall abchecken gehen, aber die Übertragung durch bloßen Kontakt mit einem Betroffenen ist unwahrscheinlich!
Außerdem: Wenn du den 17 jährigen wirklich liebst, sollte dieser Virus nicht Grund sein für eine Trennung. Die Menschen machen etwas durch und wenn er dir, dass schon anvertraut hat, dann musst du ihm was bedeuten...

Ich wünsch dir das Beste!
lG
suppe

pblaw  25.11.2017, 19:17

Durch Küssen gibt es keine Ansteckung!

AkiraRyu  28.11.2017, 20:00
@pblaw

Hat er / sie doch  auch gesagt ?

PrinzEugen3  05.12.2017, 15:54

Sorry , aber wenn jemand Aids hat und das weiß, muss er den /die Partner aufklären, und wenn Akzeptanz dann geschützter Verkehr.

Daher bin ich frappiert über die Aussage "wenn du den wirklich liebst sollte das kein Grund für die Trennung sein"

Man muss den anderen informieren (vorher !), auch wenn die Chancen für Ablehnung dann eher steigen und wenn man das vorher nicht tut, kann man doch nicht Zuneigung erwarten

LillyRockabilly  07.12.2017, 04:04

Das kann doch wohl nicht dein ernst sein! "sollte dieser Virus nicht Grund sein für eine Trennung. Die Menschen machen etwas durch und wenn er dir, dass schon anvertraut hat, dann musst du ihm was bedeuten..."

Meinst du nicht, wenn sie ihm etwas bedeuten würde, hätte er ihr wohl gesagt, dass er eine höchst ansteckende Krankheit hat die potentiell tödlich enden kann. Was für eine Vorstellung von Moral und Liebe ist das denn bitte.