Habe meinem Freund geschrieben das ich krank bin und gekotzthabe seine Reaktion war nur „😐❤️„?

11 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt

Und was sollte er deiner Meinung nach großartig dazu sagen? Interpretier nicht irgendeinen Stuss in seine Nachricht, mit so einer Denkweise macht man nur Beziehungen kaputt.

Mghhhie
Fragesteller

Man kann vieles sagen, wie es dazu kommt, beleid schenken, einen interessierten Satz antworten, gute Besserung sagen, einen anrufen, Ratschläge nennen. Vieles meine Lieben glaube aber ihr habt alle sehr sehr kleine Ansprüche und werdet deswegen hintergangen und wundert euch am Ende warum :)

marloweyaa  01.04.2022, 22:40
@Mghhhie

Nicht jeder Mensch drückt sich gleich aus und zeigt seine Zuneigung auf die gleiche Art und Weise. Wenn dich seine Reaktion stört, dann mach den Mund auf und rede mit ihm und leg ihm nicht irgendwelche Worte in den Mund vonwegen du interessierst ihn nicht.

Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken machen, wieso du so abhängig von verbaler Bestätigung seiner Zuneigung zu dir bist und ob du dabei nicht übersiehst, wie er auf anderem Wege seine Zuneigung zeigt.

Mghhhie
Fragesteller

Ging viele Wörter in der deutschen Sprache. Wenn dein Mann oder Frau genau so reagiert und du damit glücklich bist, dann tust du mir leid und bist es nicht anders gewohnt.

naja, ich denke viele leuten reagieren nicht sonderlich begeistert darauf wenn man ihnen erzählt dass man sich übergeben hat.

gibt halt die einen, die einfühlsamer und besorgter reagieren wenn man ihnen sagt dass man sich übergeben musste und es gibt mindestens genauso viele die das eher nicht wissen wollen bzw. denen das thema erbrechen unangenehm ist und sie nicht so darüber nachdenken oder reden wollen weil sie da empfindlich drauf reagieren

in diese eine reaktion bei genau diesem thema solltest du nicht zu viel reininterpretieren, das gesamtbild wie er sich dir gegenüber verhält ist wichtiger und du solltest denke ich eher mehr wert legen auf taten/worte die mehr aussagekraft haben als das

Ich denke nicht das du ihm egal bist. Ehrlich gesagt denke ich (aber das denke ich auch nur ich weiß es ja nicht) dass er vllt einfach mit was anderem beschäftigt war und nur weil er mal zwei Emojis zurückschickt heißt es nicht dass du ihm egal bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mghhhie
Fragesteller

Okey danke

Klingt für mich, als wäre er mit der Information oder der Situation einfach überfordert und wüsste nicht, wie er reagieren sollte. Ich würde jetzt kein Drama aus einer in deinen Augen "falschen" Reaktion und 2 Emojis machen.

😐 = ach Schatz, das tut mir leid

❤ = ich liebe dich

Klingt doch gut.

Mach dir keinen Kopf. Vllt. sagst du ihm nochmal deutlich was du jetzt brauchst. Suppe, Tee, Zwieback, Wärmflasche.

Männer sind dumm und denken nicht immer soweit. Sorry.

Mghhhie
Fragesteller

Danke das war jetzt mega lieb, wirst aufjedenfall ausgezeichnet als beste Hilfe