Typ schreibt mir: ly ❤️?

8 Antworten

Ly ist in der Regel als Love You zu verstehen, wie du bereits sagtest. Sinngemäß muss das aber nicht direkt "ich liebe dich" heißen, kann auch sein das er "hab dich lieb" meint, das wäre dann doch ein großer Unterschied. Ich würd mir erstmal nichts dabei denken und gucken wie sein Verhalten zukünftig ist

nanze223  24.09.2020, 18:08

Hab dich lieb findet auch im Herzen statt, ist von daher kein Unterschied.

krxpty  24.09.2020, 18:12
@nanze223

Natürlich gibt es zwischen den Bedeutungen von "ich liebe dich" und "ich hab dich lieb" einen Unterschied

krxpty  24.09.2020, 18:32
@nanze223

Ich habe dich liebe nutzt man eher auf Freundschaftlicher oder familiärer Ebene und drückt aus das man jemanden sehr gerne hat. Ich liebe dich hingegeben heißt halt eben das man eine Person liebt und ist etwas was man nur zu seinem Lebenspartner sagt. Ein Unterschied der eigentlichen allgegenwärtig bekannt ist ...

nanze223  24.09.2020, 19:27
@krxpty

Nun ja es gibt ganz unterschiedliche Situationen. Wo du die Ebene ansprichst. Wenn du in der Beziehung bist ,sagst du es sogar und der andere kennt dich .Ton,Gestik, Blicke. Die Wertigkeit kannst du verschieben von hab dich lieb.da gibst viele Facetten das auszudrücken.

krxpty  24.09.2020, 19:30
@nanze223

In einer Beziehung würde ich niemals ich habe dich liebe sagen, da spielen Ton Gestik und Mimik keine Rolle bei. Würde mein Partner zu mir statt ich liebe dich, ich hab dich liebe sagen dann würde ich das als Herabsetzung ansehen

krxpty  24.09.2020, 19:53
@nanze223

kann sein das es nicht jeder so sieht, die Mehrheit tut es aber

nanze223  24.09.2020, 21:01
@krxpty

du kannst glaub ich da nur für dich sprechen.

Wenn es ein "Typ" ist, dann kommt es auch darauf an, in welchem Rahmen ihr Euch das austauscht.

Moin.

ly steht eigentlich für „love you“ also wörtlich „ich liebe dich“ oder besser ins deutsche als „hab dich lieb“.

Bedingt auf den Kontext wurde es in meinem Freundeskreis öfter als Spaß, oder übertrieben gesagt.

Da ihr wenig Kontakt habt denke ich mal es war seine Art Kontakt auf zu nehmen. Aber genau wirst du das nur erfahren wenn du ihn frägst. (wie immer9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dahingeplappert sein, das kann aber auch der Versuch sein, die lose Bekanntschaft etwas zu beleben.

ly = Love you und in Kombination mit dem Herz ist es recht eindeutig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung