Typ schreibt mir: ly ❤️?
Ein Typ hat mir ly ❤️ geschrieben. Wir sind aber nicht zusammen, haben auch nichts zusammen, keine Gefühle oder derartiges. Sind einfach Freunde. Machen nichtmal viel zusammen.
Bedeutet ly = love you? Oder like you?
Und ist ly im englischen mit dem deutschen ich liebe dich gleichzusetzen?
Ich weiß das dieser Typ mich nicht liebt, daher finde ich es halt etwas seltsam das man ly schreibt unter mein Instagrambild.
Wie seht ihr das?
8 Antworten
Wenn es ein "Typ" ist, dann kommt es auch darauf an, in welchem Rahmen ihr Euch das austauscht.
Ly ist in der Regel als Love You zu verstehen, wie du bereits sagtest. Sinngemäß muss das aber nicht direkt "ich liebe dich" heißen, kann auch sein das er "hab dich lieb" meint, das wäre dann doch ein großer Unterschied. Ich würd mir erstmal nichts dabei denken und gucken wie sein Verhalten zukünftig ist
Ich habe dich liebe nutzt man eher auf Freundschaftlicher oder familiärer Ebene und drückt aus das man jemanden sehr gerne hat. Ich liebe dich hingegeben heißt halt eben das man eine Person liebt und ist etwas was man nur zu seinem Lebenspartner sagt. Ein Unterschied der eigentlichen allgegenwärtig bekannt ist ...
Nun ja es gibt ganz unterschiedliche Situationen. Wo du die Ebene ansprichst. Wenn du in der Beziehung bist ,sagst du es sogar und der andere kennt dich .Ton,Gestik, Blicke. Die Wertigkeit kannst du verschieben von hab dich lieb.da gibst viele Facetten das auszudrücken.
ly = Love you und in Kombination mit dem Herz ist es recht eindeutig.
Moin.
ly steht eigentlich für „love you“ also wörtlich „ich liebe dich“ oder besser ins deutsche als „hab dich lieb“.
Bedingt auf den Kontext wurde es in meinem Freundeskreis öfter als Spaß, oder übertrieben gesagt.
Da ihr wenig Kontakt habt denke ich mal es war seine Art Kontakt auf zu nehmen. Aber genau wirst du das nur erfahren wenn du ihn frägst. (wie immer9
Das kann dahingeplappert sein, das kann aber auch der Versuch sein, die lose Bekanntschaft etwas zu beleben.
Hab dich lieb findet auch im Herzen statt, ist von daher kein Unterschied.