Habe meine Zahnspange/Schiene nach längerer Pause, wieder getragen, gut oder schlecht?

2 Antworten

Wenn du sie nicht mehr brauchst und weiter gestellt hast ist es schlecht, weil sie sich dann zu weit dehnen.

PhilippBoyer
Fragesteller

Wie meinst mit weiter gestellt?

florian3000  15.12.2014, 21:49
@PhilippBoyer

Ich kenne es nur so von meinem Bruder, dss er eine Klammer bekommen hat, die man mit einem kleinen Drahtdingens jede Woche ein bisschen dreht, wobei sich die Klammer dabei weitet und die Zähne jede Woche weiter auseinanderdrückt.

PhilippBoyer
Fragesteller

Achso ne des mein ich ned, aber trotzdem danke

Wenn das die original Spange ist, die Du immer getragen hast, kann nichts passieren, außer, dass es am Anfang ziemlich drücken wird, denn die Zähne verschieben sich im Laufe der Jahre immer wieder etwas. Ich hatte auch eine Spange und habe die immer wieder mal nach einiger Zeitt rein und da habe ich gemerkt, dass sich die Zähne schon wieder verändert haben.