Habe meine Katze aus versehen mit Orchideen Dünger angesprüht. Was kann ich tun?

3 Antworten

Wenn nicht zuviel Fell betroffen ist notfalls auch abschneiden bevor sie es lecken kann.

Du solltest aber deine Katze nicht mit Wasser ansprühen. Katzen lösen Konflikte untereinander und als Erziehungsmethode funktioniert es auch nicht.

Naja.. Das geht ja jetzt schon seid ca 2 Jahren so. Und meine Katze hat auch Angst vor der Anderen, weswegen ich sie ja auch beschützen möchte bevor die eine der anderen Weh tut:(

0
@Moin123321

Wie schlimm ist die Angst? Traut sie sich gar nicht mehr in bestimmte Räume etc? Oder schreit sie nur laut?

0

Dünger-Vergidtungen beim Tier können schnell tödlich enden.

Auch wenns vermutlich schwer wird, wasch ihr den kompletten dünger ordentlich ab, bevor sie sich selbst anfängt zu putzen!!
Wenn sie sich schon geputzt hat, fahr sofort zum Tierarzt, der berät dich weiter.

Lg.

Das Zeug ist stark vedünnt, die Katze hat hat ja kein Blaukorn gefressen oder so. Oder davon getrunken.

0

Wir wissen nicht wie stark es verdünnt war, wissen nichts über das Alter und sonstiges ggf. Krankheiten der Katze - grundlegend ist es Giftig und nicht selten tödlich. Abwaschen auf jeden Fall.

4

Hör einfach auf, dich in die Streitereien deiner Katzen einzumischen, dann passiert sowas nicht. Was du da treibst, kann höchstens ne Machtdemo deinerseits sein, Sinn macht es Null. 

Wisch mit einem nassen Tuch nach, das reicht. 

Katzen urinieren überall hin?

Hallo, ich und meine Familie wissen im Moment nicht weiter wir haben 8 Katzen die alle normalerweise stubenrein sind.... Wir haben sie schon seit längerer Zeit ( also speziel die zwei von denen die rede ist schon seit 5 jahren ) seit kurzem urinieren zwei von ihnen Bruder und Schwester ständig überall hin ... obwohl sie es vorher nie getan haben... Wir Wissen ehrlich nicht was wir noch tun sollen, sie haben Freigang, mehr als genügend sauberer Katzenklos und außer dass vor 2 Monaten ein neuer Hund in der Familie aufgenommen wurde gibt es nichts Neues was sie irgendwie nerfen könnte... aber generell sieht es so aus als wäre der Hund ihnen egal... Es gibt keine Streitereien und nichts ... Sie schlafen sogar neben dem hund ... was könnte ich tun damit sie damit aufhören? Wenn ich sie urinieren sehe pack ich sie einfach uns katzenkloh ... Aber es ändert nix ... manchmal urinieren sie auch einfach weiter obwohl ich sie gerade woanders hinbringt... Die urinieren auch nicht speziel an nur einem mort , oder in der nähe des hundes oder so ... Und alle katzen sind kastriert ....

Weisst ihr was man tun könnte damit sie damit aufhören? Und liegt es vieleicht doch am hund obwohl sie sich nicht speziel agressif ihn gegen über verhalten ? ...

...zur Frage

greifft destilliertes wasser kunststoff an?

hallo ich brauche für mein fass eine füllstandserkennung und würde dieses gerne über einen kapazitiven sensor ermöglichen in dem ich einen schwimmer aus kunststoff in den behälter lege . in diesem behälter befindet sich dstilliertes wasser, kann es sein das mein kunststoff -schwimmer vom destillierten wasser angegriffen und zerstört wird ?? und wenn ja wie lange würde es dauern bis ich einen neuen schwimmer benötige ....abmaße des schwimmer 20*30 mm... danke euch schon einmal im voraus

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze am Kratzen hindern?

Meine Katze hat sich in letzter Zeit angewöhnt, ihre Krallen an meinem Bücherregal, den Hüllen meinen Schallplatten und am Abdeckgewebe meiner teuren Standboxen zu schärfen.

Als sie noch Freigängerin war, hat sie das draußen gemacht, jetzt nach unserem Umzug, machts sie es eben wie oben beschrieben. Ich habe einen Regalpfosten bereits mit einem einladenden Stück Sisalteppich umwunden, damit sie da kratzt. Sie interpretiert das aber wohl eher als Hinweis, dass genau dieser Pfosten für sie tabu ist und vermeidet ihn als einzigen.

Gibt es ein Geruchsmittel, das Katzen sicher abschreckt, ohne gleich die ganze Bude zu verpesten?

...zur Frage

verbrannt.. Honig?

Hallo :D

Ich hatte so einen richtigen Pech tag am Montag.. wollte nach der schule mir was zu essen machen und das ist mir auf den Boden gefallen -.-' drehe mich um und schon fliegt ein glas aufm Boden.. habe mit Schwester Anime's geguckt und dann hat mich unsere Katze ohne Grund angegriffen!? wollte mich in den hals beißen naja.. dann wollte ich mir Tee machen mein Papa hatte mich Aus versehen beim telefonieren geschubst und hab mir die Hand mit meinen Tee verbrannt.. habe hier gelesen das Honig hilft gibt's andere Hausmittel außer Brandsalbe?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Welche Düfte mögen Katzen nicht?

Wenn meine Katze nach ihrem nächtlichen Rundgang morgens in die Wohnung kommt, geht sie erst mal an eine Ecke der Wand und streckt sich genüsslich. Darunter leidet aber leider die Tapete. Im Handel gibt es zwar diese Katzenfernhaltemittel, aber das ist mir ersten zu teuer und zweitens weiß man nicht was drin ist. Welche natürlichen Düfte mögen Katzen nicht? Dann würde ich die Stelle mal damit versehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?