Habe meine Katze aus versehen mit Orchideen Dünger angesprüht. Was kann ich tun?

3 Antworten

Wenn nicht zuviel Fell betroffen ist notfalls auch abschneiden bevor sie es lecken kann.

Du solltest aber deine Katze nicht mit Wasser ansprühen. Katzen lösen Konflikte untereinander und als Erziehungsmethode funktioniert es auch nicht.

Naja.. Das geht ja jetzt schon seid ca 2 Jahren so. Und meine Katze hat auch Angst vor der Anderen, weswegen ich sie ja auch beschützen möchte bevor die eine der anderen Weh tut:(

0
@Moin123321

Wie schlimm ist die Angst? Traut sie sich gar nicht mehr in bestimmte Räume etc? Oder schreit sie nur laut?

0

Dünger-Vergidtungen beim Tier können schnell tödlich enden.

Auch wenns vermutlich schwer wird, wasch ihr den kompletten dünger ordentlich ab, bevor sie sich selbst anfängt zu putzen!!
Wenn sie sich schon geputzt hat, fahr sofort zum Tierarzt, der berät dich weiter.

Lg.

Das Zeug ist stark vedünnt, die Katze hat hat ja kein Blaukorn gefressen oder so. Oder davon getrunken.

0

Wir wissen nicht wie stark es verdünnt war, wissen nichts über das Alter und sonstiges ggf. Krankheiten der Katze - grundlegend ist es Giftig und nicht selten tödlich. Abwaschen auf jeden Fall.

4

Hör einfach auf, dich in die Streitereien deiner Katzen einzumischen, dann passiert sowas nicht. Was du da treibst, kann höchstens ne Machtdemo deinerseits sein, Sinn macht es Null. 

Wisch mit einem nassen Tuch nach, das reicht. 

Katzenbiss, wann gefährlich?

Ich bin heute von einer fremden Katze (die meine Katze angegriffen hat und ich sie schützen wollte) gebissen worden.
Es hat schon etwas geblutet (3 kleine Punkte), war aber meiner Meinung nach sehr oberflächlich, deswegen habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht.
Das war heute Mittag.
Jetzt merke ich, dass meine Hand anfängt an der Stelle leicht rot zu werden und zu pochen.
Durch Google bin ich jetzt eeeetwas verunsichert, da solch Bisse anscheinend nicht ganz ungefährlich verlaufen können. Erst jetzt, abends, habe ich die Wunde desinfiziert.
War das zu spät? Oder sollte diese Behandlung jetzt reichen? Will nich wegen so einer "Kleinigkeit" zum Doc rennen....

...zur Frage

Warum wird meiner Katze nicht kalt?

Immer wenn ich sie anfasse ist sie warm, auch kurz nachdem sie draußen im Regen war.

...zur Frage

Fenster sicher für Katze machen

Hallo, da sich langsam aber sicher das Wetter Richtung Sommer aufmacht, ist's schon mal angenehmer bei offenen Fenstern tagsüber in der Wohnung zu sein. Aber seit dem Herbst letzten Jahres haben wir eine Hauskatze. Da die Katze manchmal etwas Schreckhaft ist (Hat beim Vorbesitzer schlechte Erfahrungen gemacht), wollten wir das Fenster soweit sichern, dass sie nicht aus versehen vom 2. Stock runterspringt. Sie sitzt nämlich sehr viel auf der Fensterbank, aber wenn sie erschreckt ist sie manchmal so durcheinander, dass sie gegen das Fensterglas läuft. Daher hatte ich vor einen Rahmen zu bauen in Fenstergröße, welches mit einem Netz bespannt ist. Und wenn wir vor haben das Fenster komplett zu öffnen, würden wir den Rehmen ins offene Fenster stellen und sichern, dass es stabil steht.

Die Frage ist nun, was für ein Netz sollte ich nehmen? Reicht so ein normales Moskito / Mückennetz, oder sollte es lieber etwas stabileres sein?

...zur Frage

Katze wird in fremden Haus nicht raus gelassen, Polizei kann nix machen, HILFE!

Es brennt. Die Katze ist seit Freitag in einem Fremden Haus eingesperrt, bei einer Dame die als gefährlich gilt (hat die Polizei bereits mal angegriffen, ist super übelst drauf wenn man sie nur grüßt usw.) Nun ist eine Katze einer Nachbarin in das Haus der Gefährlichen Frau gesachlüpft & findet den Weg nicht mehr raus. Nachdem die Besitzerin der Katze dort nett nachfragte & klingelte, wurde sie angepöpelt & mit einem Knüppel bedroht.

Die Katze hört man seit gestern nacht miauen. Als wir ums Haus liefen, immer wieder, ganz kläglich. Auch die Polizei hat es gehört, meint aber sie könne nichts machen. Die Katze sei ja nur eine "Sache", es sei ja kein Menschenleben in Gefahr, sondern NUR das einer Katze.

Clio, die Katze ist ganz dünn, ganz taff, aber seit Freitag wie gesagt in dem Heissen Haus eingesperrt. Die Besitzerin soll jetzt einen tierfreundlichen Amtsrichter finden der einen Durchsuchungsbefehl zusagt.

Andere Ideen waren, weil wir echt alle verwezieflt sind selbst da aufs Haus zu klettern; selbst nicht mehr runterzukommen, weil dann ist ja EIN MENSCH in Gefahr & DANN kann die Polizei etwas machen. Auch eine Scheibe einzuschlagen um die Katze die fast tot sein muss schon da doch noch raus zu bekommen.

Die gefährliche Dame geht nicht ans Telefon, hat die Klingel ausgestellt & wenn sie einen sieht, schreit sie einen an. (Wirres Zeugs).

Frage, was habt ihr für Ideen wie man die Katze (von der wir nur wissen DAS sie drin ist leider nicht genau WO) da raus bekommt. Tipp: Die gefährliche Dame ist so gestört, ein Herz hat die nicht. Erweichen also zwecklos.

Bin für alles dankbar!!

...zur Frage

greifft destilliertes wasser kunststoff an?

hallo ich brauche für mein fass eine füllstandserkennung und würde dieses gerne über einen kapazitiven sensor ermöglichen in dem ich einen schwimmer aus kunststoff in den behälter lege . in diesem behälter befindet sich dstilliertes wasser, kann es sein das mein kunststoff -schwimmer vom destillierten wasser angegriffen und zerstört wird ?? und wenn ja wie lange würde es dauern bis ich einen neuen schwimmer benötige ....abmaße des schwimmer 20*30 mm... danke euch schon einmal im voraus

...zur Frage

Welche Düfte mögen Katzen nicht?

Wenn meine Katze nach ihrem nächtlichen Rundgang morgens in die Wohnung kommt, geht sie erst mal an eine Ecke der Wand und streckt sich genüsslich. Darunter leidet aber leider die Tapete. Im Handel gibt es zwar diese Katzenfernhaltemittel, aber das ist mir ersten zu teuer und zweitens weiß man nicht was drin ist. Welche natürlichen Düfte mögen Katzen nicht? Dann würde ich die Stelle mal damit versehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?