Habe meine Freundin enttäuscht - was kann ich tun?

8 Antworten

Gott... so typisch Weiber! Sorry, bin selbst eins aber ich hasse das an Frauen! Du sagst was nettes (was absolut überhaupt nicht schlimm war!) die eine quatscht das dann gleich weiter weil sie sonst wohl nix zu erzählen hat und deine Freundin reagiert voll über! Schlimm!

Nunja... Wenn du meinst das es notwendig ist, dann versuchs mal mit Blumen und einem schönen Brief wie du sagst oder lad sie zum Essen ein und redet darüber und sag ihr dass du das nicht als Anmache ausgesprochen hast... etc.

LG ;)

danny144
Fragesteller

Hallo Jenaveve! Vielen Dank für deine Worte und deine Ausführungen!

War da wirklich erstaunt, wie schnell die Informationskette hintenrum funktioniert und wie schnell mich meine liebe Freundin in die Wüste schicken will :-D

Nichtsdestotrotz habe ich ein paar rote Rosen besorgt, um den Geist heute noch endgültig zu verscheuchen - hope she forgives me ;-)

Jenaveve  27.11.2014, 16:04
@danny144

:D ja oder? Da muss man echt aufpassen! Das ist auch der Hauptgrund weshalb ich fast keine weiblichen Freunde hab! Da wird immer alles auf die Goldwaage gelegt und leider viel hintenrum gequatscht... klar, wenn du deine Freundin besänftigen möchtest dann sind Rosen super! :) Viel Glück, sie wird bestimmt wieder vernünftig!

Hast du die Frau um ein Date gebeten? Hast du versucht, sie ins Bett zu kriegen? Nein? Dann ist alles halb so wild. Jeder kann und darf, auch in einer festen Beziehung, andere Menschen attraktiv und anziehend finden und zwar ohne sich dabei groß was zu denken. Man darf und kann auch anderen Menschen Komplimente machen, ohne sich gleich dabei was auszumalen. Das tun leider meist die Partner. Ich kann jetzt nicht erkennen, was daran so schlimm gewesen sein soll. Und ich gehe jede Wette ein, dass auch deine Freundin andere Männer attraktiv und anziehend findet. Deswegen betrügt man den anderen nicht gleich.

Lad sie zum Essen ein, kauf ihr ein paar Blümchen und red nochmal mit ihr drüber. Und erklär ihr, dass jeder Mensch andere Menschen attraktiv findet, auch sie. Der Mensch läuft nicht mit Scheuklappen durch die Gegend. Du bist aber mit ihr zusammen, und das bestimmt nicht grundlos. Wenn sie weiterhin von dir erwartet, wegen so einer Lappalie zu Kreuze zu kriechen, dass zieh dich zurück. So würde ich es jedenfalls machen.

danny144
Fragesteller

Hey StupidGirl,

habe keines von beiden beabsichtigt oder im Schilde geführt. Das Ding war halt nur, dass ich die Dame selbst nicht kannte und das einfach so gesagt habe - nur hat eben die Freundin meiner Freundin zu der Dame Kontakt und Ihr alles servierfertig per WhatsApp geschickt.

Habe vorhin einen Pack Rosen besorgt - hope, she forgives me ;-)

StupidGirl  27.11.2014, 16:04
@danny144

Ich dachte mir doch, dass du da nix weiteres im Sinn hattest. Haste schon mal überlegt, ob man die Dame auf dich angesetzt hat? Eigentlich finde ich das schon ziemlich weit hergeholt, aber es ist doch ein unglaublicher Zufall, dass du ausgerechnet die Freundin der Freundin deiner Freundin anspricht und dann geht das alles retour? Kommt mir schon sehr suspekt vor.....

Versuch mit gesfickenchenken

Das geht nur von Angesicht zu Angesicht einmal dir gegenüber und deinen Gefühlen und ihr gegenüber und ihren Gefühlen. Mit einer Blume stehst du aber besser da. Das gibt einen Punkt bei einer Frau.

danny144
Fragesteller

Hey Genchecker, vielen Dank für deine Einschätzungen und deine Worte. Habe mit Ihr die letzten beiden Tage schon ausführlichst gesprochen - und jeden Tag (bis auf gestern Abend) wollte Sie mich in die Wüste schicken :-D

Habe mir jetzt zusätzlich noch einen Pack mit fünf Rosen geholt, damit ich nicht gar so mit leeren Händen dastehe - hope, she forgives me ;-)

Zuerst ein Mal muss ich dir sagen, dass deine Freundin einen leichten Knacks hat. Klar, ist es nicht schön wenn der Freund mit anderen Frauen flirtet, aber deswegen gleich vor der Tür zu stehen ? Naja. Wenn du es wieder gut machen willst, dann helfen Blumen und eine gute Antwort.

danny144
Fragesteller

Hallo viehille! Vielen Dank für deine Zeit und für die Ausführungen!

Was meintest du mit dem "Knacks"?