Mutter sehr enttäuscht, was tun?

2 Antworten

Dich entschuldigen! Vertrauenbruch mit den Elterm, vor allem der Mutter ist etwas schlimmes und es hat ihr sicher sehr wehgetan, das kann schlimm für eine Mutter-Tochter Beziehung sein... Entschuldige dich, sag ihr, dass es dir ehrlich leid tut und sag ihr, dass du in Zukunft ehrlich zu ihr sein wirst, weil auch dir das wichtig ist... Voraussetzung ist natürlich, dass du das dann auch wirklich bist... Ich meine, Lügen haben IMMER kurze Beine. Es fühlt sich nicht gut an, zu lügen, es kommt oft raus und bringt nichts, es macht Beziehungen und Vertrauen kaputt... Hör auf damit und entschuldige dich, deine Mutter wird sich freuen und wenn du nichts falsch machst, ist das bald wieder vergessen....

Also das sie wegen dem draußen bleiben sauer ist verstehe ich sehr, sehr gut. Du hättest wenigstens Bescheid sagen können.

Und das mit dem ersten mal? Nun, das ist wirklich deine Sache. Klar, Mütter freuen sich da sehr über Vertrauen, es ist mit das größte Vertrauen was du ihr entgegenbringen kannst wenn du das erzählst. Aber eben auch sehr intim. Zumindest diese Enttäuschung sollte sie dich nicht spüren lassen.

Zeig ihr einfach, das sie dir immer noch wichtig ist. Mach mal was mit ihr, rede mit ihr über Dinge die dich beschäftigen.

P.S. Wie alt bist du denn

Joaaaaankoula
Fragesteller

Danke! Ich bin jetzt 15