Habe mein iPad im Zug liegen lassen, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rufst bei dem entsprechendem Bahnunternehmen an und meldest dort den Verlust. Alles weitere wird dir dann am Telefon gesagt.

Sofern es sich um eine Verbindung betrieben von der DB oder einigen anderen ausgewählten Eisenbahnverkehrsunternehmen handeln, findest Du hier weitere Informationen. Dort ist es auch möglich, eine Verlustmeldung auszufüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Bei der Zuggesellschaft anfragen, ob jemand etwas abgegeben hat.

Oder auch in der Gemeinde/Rathaus bei den Fundsachen.

Vllt. war jemand ehrlich und hat es abgegeben.

bei der bundesbahn bzw. dem betreiber der bahn, mit der du gefahren bist, solltest du den verlust melden. außerdem solltest du fundbüros in der umgebung des bahnhofes und eventuell auch mal entlang der strecke, falls es jemand an anderer stelle gefunden und abgegeben hat abklappern.

auf jeden fall wichtig ist, dass du die seriennummer etc. des gerätes hast, dann kannst du dich ggf. damit verifizieren.

ich weiß gerade nicht, ob man auch ohne das gerät in der hand zu haben sich bei apple registrieren kann, falls noch nicht geschehen, sollte das irgendwie nachgeholt werden, damit ggf. ein fundbüro, die bahn oder sonst wer, der entsprechende kenntnisse hat, darüber ggf. deine adresse aufindig machen kann, damit das gerät zu dir zurück findet.

mehr kann ich an deiner stelle leider nicht für dich tun außer "kopf hoch" sagen.

lg, anna

„wo ist“ aktiviert? Vom anderen Computer checken…

fundbüro, Verlustanzeige etc…

viel Glück!!!

Woher ich das weiß:Recherche