Habe in letzter Zeit irgendwas Wundes am Hintern, also ständig Blut beim Abputzen...?

4 Antworten

Dann solltest du Bepanthen Wund- und Heilsalbe auftragen und zukünftiges für den Feinschliff Feuchttücher nutzen.

Hämorrhoiden entstehen durch kleinste Risse an der Afterschleimhaut in die Bakterien eintreten. Man vermeidet es zukünftig indem man das Gröbste mit normalen Toilettenpapier säubert, und den Rest mit Feuchttüchern.

Hallo,

ich staune über diese Unsinnige Frage hier im Forum.
Bist Du kein Mitglied in einer Krankenkasse und hast kein Geld für den Arztbesuch hast.

Grüße aus Leipzig

Hallo!

Härmorrhiden sind es aber wahrscheinlich nicht

Die muss man nicht selbst sehen können und die können sogar innen sein

Aus einer ähnlichen Antwort von soeben :Das soll sich mal ein Proktologe anschauen. Sind oft Urologen, Chirurgen und auch manche Hautärzte. In der Regel wird da keine komplette Darmspiegelung gemacht aber der Arzt schaut wenn nötig in den Dickdarm. das ist eine Proktoskopie

Gibt es da oder außen Hämmorhoiden so können die meistens völlig schmerzlos verödet werden.

In seltenen Fällen wird der Arzt dann eine Darmspiegelung empfehlen.

Je früher Du beim Arzt bist desto leichter lässt sich das beheben

Gute Besserung

Wenn das Blut beim Abwischen zu sehen ist, dann hilft in jedem Fall eine Heilsalbe um eine offene Stelle zum heilen zu bringen.

Denn es genügt schon ein etwas härterer Stuhl, dass es zu einer Analfissur kommt, die jedesmal neu aufreisst, und Du etwas Blut am Papier entdeckst.

Ein mehrmals am Tag und vorallem nach dem Stuhlgang waschen und sofort einschmieren.

AlterLeipziger  27.01.2019, 00:47

da ist die "Zinkoxyd-Salbe" bestens dazu geeignet. Ich nehme sie aber auch bei einfachen Hautwunden. Rezeptfrei in der Apotheke.