Habe in letzter Zeit immer einen Nassenfleck in meiner Jeanshose. Auch die Unterhose ist Nass. Ich benutze jeden Tag Einlagen.?

Ploedder  30.09.2022, 18:58

Bist M/W/d unklar???

Super Frage...

4 Antworten

Hallo Manu1983354,

die Flüssigkeit - und ich vermute schon Wasser - muss ja irgendwo her kommen, auch wenn es vielleicht kleine Mengen sind.

Es ist möglich, dass Du kleine Mengen verlierst, die zunächst die Slipeinlage benetzen bis diese "überläuft", und das Wasser sich dann in der Kleidung weiter verbleitet. Die Slipeinlagen können nur kleine Mengen aufnehmen.

Probiere jetzt mal solche Einlagen, die extra für Wasser gemacht sind, aus. Sie können weitaus größere Mengen aufnehmen - dabei tragen sie sich so bequem wie die einfachen Einlagen. Probiere da entsprechende Einlagen verschiedener Kapazität aus und an. Wenn eine Einlage genug Wasser gemacht hat - das mag Du z.B. zu Hause ausprobieren - dann nimmst Du einfach eine neue, hast ein paar Einlagen immer mit dabei.

Die Ursache solchen Verlusts von Wasser lässt sich nur medizinisch klären. Dazu kann Du Deine*n Gynäkolog*in aber auch eine*n Urolog*in ansprechen und das Thema vortragen. Dann kann auch nach einer Behandlung gesucht werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nässt die Einlage denn durch oder woher kommt die Nässe? Möglicherweise eine Blasenschwäche im Zusammenhang mit Restharn nach dem Toilettengang

Geh zu einem Urologen

Manu1983354
Fragesteller

Kann ich nicht sagen. Hab immer die extra dicken Binden für die Nacht dran. Nutzt aber nix.

SamaMoldo  01.10.2022, 15:41
@Manu1983354

Dann verwende Inkontinenzeinlagen - die sind dafür gemacht - Urin hat eine andere Konsistenz, als Regelblut
Und wie gesagt: Urologe oder zumindest mal den normalen Hausarzt aufsuchen

Das wird wohl doch Urin sein. Dann geh mal zum Arzt!