Habe in der Schule einen Mann mit Hakenkreuze gemalt! Lehrer hat es eingesammelt!

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

man malt nicht "aus spaß" hakenkreuze. wer so etwas macht, ist entweder politisch rechts einzuordnen oder weiß nicht genau, wofür das hakenkreuz alles steht.

hakenkreuze abzubilden, sofern sie nicht offensichtlich kritisiert werden (wie zum beispiel in diesem bild hier: http://www.die-beste-band-der-welt.de/downloads/logos/50.jpg), ist strafbar und kann hoch geahndet werden. ich denke allerdings nicht, dass deine lehrerin so weit geht, dich anzuzeigen oder ähnliches. wenn sie pädagogisch was drauf hat, sollte sie eher mit dir und deinen mitschülern darüber sprechen und erklären, warum sie euch die blätter weggenommen hat.

wer in deutschland lebt, sollte die deutsche geschichte kennen und dazu einen standpunkt haben. ich hoffe, ihr werdet euch wenigstens in geschichte noch damit beschäftigen.

Wissen die meisten überhaupt dass das Hakenkreuz sogar eine Religiöse bedeutung hat? Also ich finde es natürlich nicht soo gut dass du soetwas gemalt hast (wahrscheinlich aus Unwissenheit was dahinter steckt. Aber wenn es eine halbwegsvernüftige Lehrerin ist wird sie dich nicht Anzeigen sondern dich aufklären!.

LG Maikeru

Vielleicht lernst du dann mal, dass das kein Spaß ist. Ich hoffe jedenfalls, dass du Ärger bekommst. Soviele Menschen starben damals und heute reisst jemand dumme Witze drüber. Wenn cih deine Lehrerin wäre: Ich würde dir ein referat aufbrummen, in dem du die Geschichte de dritten Reiches erklären und darstellen musst. Und zwar ernsthaft und sachlich.

Naja je nach dem welches Motiv die Symbolik ergänzt hat kann es da schon heftig Ärger geben, wenn ich mich nicht täusche stellt die Illustration solcher Symbole sogar eine Straftat dar :-s wie gesagt das ist aber stark von der restlichen zeichnung ab vlt kannst du ihr das ganze ja als Karikatur verkaufen

Schnell Haare abreasieren damit das auch glaubwürdig rüber kommt! nein im ernst: du appeliere an deine eigene unwissenheit, dummheit, jugendlichkeit. akzeptier die strafe, entschuldige dich und sag das es nie wieder vorkommt!

also das darf dick in die hose gehen... wenn die lehrerin verständnis hat wirft sie es weg... wenn nicht erzählt sie es im lehrerzimmer rum und wenn sie nationalistisch ist gibt sie dir sogar eine anzeige .... aber das ist wirklich die schlimmste variante... es gibt viele andere varianten noch....

aber kannst dich glücklich schätzen wenn es nur eine strafarbeit ist

Herr je! Wenn du nicht gerade Parteisprecher der DVU oder wasch echter Nazi bist dann wird das wohl keine konsequenzen haben. Die wird dich nur fragen warum du das gemacht hast.

Hättest du nicht machen sollen je nach Lehrer gibts da oft sogar eine Konferenz drüber

Du solltest dir andere spaesse ueberlegen, denn das was du getan hast, ist echt nicht in Ordnung, ich kann nur hoffen du hast draus gelernt :)

Das hängt wohl stark davon ab, was das Bild dargestellt hat.

mit 15 m? kann ich nicht anfange,vermute dein alter,es nur die frage was wolltet ihr damit bezwecken daran kann man sehen wie kindlich du eigestellt bist sowas nennt man >du lebst von höhren sagen<

Berufst Dich jetzt auf strafunmuendigkeit oder unwissenheit ..... zumindest bei letzterem stellt sich dann eher die frage ueber das niveau der schule.
Ja, und dabei hast glueck, dass in .de das sehr lax gehandhabt wird.

Ist meines Wissens nach § 86 StGB strafbar. Im schlimmste Fall gibts ne Anzeige.

Du hast Glück.... eigentlich muss dein Lehrer es dem Ordnungsamt melden.

Ich gehe eher davon aus, dass ihr einfach nur den Unterricht gestört habt.

sowas ist kein spass, sondern nur kindisch...wirst wohl "nur" anschiss bekommen oder wirst gefragt was das soll und ob du das gut findest

tja selber sachuld, 1. macht man das net udn 2. das hat einfach kein niveau und 3. hoffentlich bekommste krassen ärger

Was möchtest Du wissen?