Habe in der Schule einen Mann mit Hakenkreuze gemalt! Lehrer hat es eingesammelt!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man malt nicht "aus spaß" hakenkreuze. wer so etwas macht, ist entweder politisch rechts einzuordnen oder weiß nicht genau, wofür das hakenkreuz alles steht.

hakenkreuze abzubilden, sofern sie nicht offensichtlich kritisiert werden (wie zum beispiel in diesem bild hier: http://www.die-beste-band-der-welt.de/downloads/logos/50.jpg), ist strafbar und kann hoch geahndet werden. ich denke allerdings nicht, dass deine lehrerin so weit geht, dich anzuzeigen oder ähnliches. wenn sie pädagogisch was drauf hat, sollte sie eher mit dir und deinen mitschülern darüber sprechen und erklären, warum sie euch die blätter weggenommen hat.

wer in deutschland lebt, sollte die deutsche geschichte kennen und dazu einen standpunkt haben. ich hoffe, ihr werdet euch wenigstens in geschichte noch damit beschäftigen.

sowas ist kein spass, sondern nur kindisch...wirst wohl "nur" anschiss bekommen oder wirst gefragt was das soll und ob du das gut findest

Das hängt wohl stark davon ab, was das Bild dargestellt hat.

also das darf dick in die hose gehen... wenn die lehrerin verständnis hat wirft sie es weg... wenn nicht erzählt sie es im lehrerzimmer rum und wenn sie nationalistisch ist gibt sie dir sogar eine anzeige .... aber das ist wirklich die schlimmste variante... es gibt viele andere varianten noch....

aber kannst dich glücklich schätzen wenn es nur eine strafarbeit ist

Wissen die meisten überhaupt dass das Hakenkreuz sogar eine Religiöse bedeutung hat? Also ich finde es natürlich nicht soo gut dass du soetwas gemalt hast (wahrscheinlich aus Unwissenheit was dahinter steckt. Aber wenn es eine halbwegsvernüftige Lehrerin ist wird sie dich nicht Anzeigen sondern dich aufklären!.

LG Maikeru