Habe im Bad mit Gips gespachtelt. Ist das schlimm? Wie kann ich das korrigieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel wichtiger ist die Frage, ob die Fliesen vorher mit einem Haftgrund grundiert wurden, denn sonst hält kein Putz auf den glatten Fliesen. So lange die Flächen nicht nass werden (Badewanne, Dusche), macht es nichts, wenn unter dem Mineralputz ein Gipsputz ist.

Feuchträume werden oft mit Zementputz versehen. Oft kommt auch ein Trockenbauer infrage, der mit Rigips die Wände verkleidet.

Fahre zu einen Baufachmarkt (Keinen Baumarkt!!)oder Baufachhandel und lasse Dich dort beraten. Die haben diverses Profimateriall (und kein Baumarktmist) und kennen diese Produkte. Ebenso sind es meistens selber Baufachleute die dort arbeiten und mit Problemlösungen beim Hausbau oder Sanieren sehr vertraut sind. Und es gibt Fachtipps. Da würde ich Hilfe suchen.

Welchen (Innen)-Putz für Ziegelsteinmauer? Altes Bauerhaus

Hallo,