Habe illegal gesprayt und will mich selbst anzeigen weil ich mich schlecht fühle?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder selber wieder abschrubben, oder für die Beseitigung finanziell aufkommen, je nach dem! Auch für evtl. entstandene Schäden musst aufkommen.

40

Schadenersatz ist aber keine Bestrafung.

0
46
@ZuumZuum

Es muss auch nicht immer gleich bestraft werden. Er wird´s sicher nicht wiedertun und bereut ehrlich, wenn er sich selbst anzeigt!

2

Die Strafe vom Gericht dürfte eher mild ausfallen. Die Sprayer stehen nicht wegen der Strafe des Gerichts manchmal vor den Scherben ihres Lebens, sondern wegen den Kosten für die Beseitigung ihrer Kunstwerke.

Kommt halt darauf an was du besprüht hast. Einen kompletten Triebwagen eines Zuges von Grafitti zu reinigen kostet ca. 50.000.-€. Der muss oft neu lackiert werden. Eine kleine Schmiererei auf dem Briefkasten des Nachbarn zu entfernen ist natürlich wesentlich billiger.

2

Habe nur eine kleine Mauer von 0,5 bis 1 Quadratmeter bemalt

0

Du wirst auf jeden Fall für den Schaden aufkommen müssen. Alles darüber hinaus bezieht sich auf deinen Einzelfall. Wird anzeige erstattet, hast du dir schonmal was zu schulden kommen lassen etc.

Der Eigentümer wird sicher froh sein nicht selbst auf dem Schaden sitzen zu bleiben. Und dir ist es eine Lehre.

Bekomme ich jetzt eine Abmahnung?

Hallo,

Ich habe auf eBay einen Windows key verkauft nun wurden die Anzeigen gelöscht mit dem Grund: Markenrechtsverletzung - unautorisiertes Angebot. Habe von Strafen bis zu 200tsd€ gelesen bekomme ich auch eine Abmahnung und Anzeige?! Die Anzeige hat eine Rechteinhaber von Microsoft löschen lassen. Muss ich mit etwas rechnen?

DANKE für jede hilfreiche Antwort und Erörterung ähnlicher Fälle oder Erfahrungen!!!!

...zur Frage

Selbstanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung mit 13?

Hallo Community, ganz wichtig gerade Ich hatte einen riesen Streit mit meiner Mutter, jedenfalls hab ich die Tür mit voller Wucht zugeknallt und ihr Finger war dazwischen, ein Stück der Fingerkuppe und der Fingernagel ist ab. Ich schäme mich so dafür, nennt mich ruhig asozial. Ich wollte fragen, ob ich mich selbst anzeigen kann wegen fahrlässiger Körperverletzung obwohl ich noch nicht strafmündig bin? Bitte um schnelle Antwort, es ist so dringends :(

...zur Frage

Soll ich mich selbst anzeigen?

Lade seit Jahren Illegal Musik und Filme illegal runter.

Soll ich mich dafür selbst anzeigen ?

...zur Frage

Welche Strafen gibt es wenn man illegal Strom zieht?

Hallo

Habe mein Zimmer vor dem Stromzähler angeklemmt. Habe dabei keine Plombe zerstört.

Welche Strafe wird es dafür geben wenn das rauskommen wird?

...zur Frage

Darf ich Whats App unter 16 Jahren mit Erlaubnis meiner Eltern benutzen?

Darf man das? Oder ist das Illegal und gibt es irgendwelche Strafen dafür?

...zur Frage

Selbstanzeige illegaler Download

Hallo Community, weiß jemand, ob bei illegalem Download eine Selbstanzeige straflindernd wäre, und an wen man sich da wenden müsste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?