Habe ich zum Abendessen genug gegessen?

5 Antworten

Du hast starkes Untergewicht und bist wahrscheinlich magersüchtig.

Du solltest in Therapie und zwar dringend.

Ein Brot ist zuwenig.

beautiful2009
Fragesteller

Hi! Ich war schon ein par mal beim Arzt, eine Psychotherapie wurde mir empfohlen und habe auch mit sehr viel Glück nach 1-3 Monate sogar eine Psychotherapie bekommen. Ich bin ungewollt untergewichtig. Habe mich selber im Dezember 2022 überarbeitet, mir war deshalb übel und habe dann für Tage kaum was runterbekommen. Ich habr vor mehr Kalorien zu mir zu nehmen, um mit Hoffnung wieder 40kg+ zu wiegen

beautiful2009
Fragesteller
@SturerEsel

Dankeschön! Ich versuche etwas herum zu experimentieren, bis ich einen Weg gefunden habe, wie ich noch gesund zunehmen kann (z.B. Nüsse, die haben ja sehr viele Kalorien und sind zugleich gesund).

Also fürs Abendessen reicht das;) LG Afina

beautiful2009
Fragesteller

Hi und okay super! Aber die Schale von dem Obstsalat war nur zu ungefähr 1/5 gefüllt aber dafür der Tomatensalat zu 4/5. Ist das trotzdem noch gut?

Nein, das sollte mehr sein. Da fehlen Kohlehydrate und mehr Eiweiß.

beautiful2009
Fragesteller

Hi!! Da fehlen vor allem Kalorien. Aber es ist auch nicht gut wenn ich mir das alles reinzwinge, obwohl ich satt bin. Aber trotzdem danke für die Antwort!!

Glueckwunsch49  25.09.2023, 22:29
@beautiful2009

Na guck, du weißt es selbst. Dann iss es später oder verteilt über den Tag. Oder trink Säfte.

Ja gibt es du bist aber stark Untergewichtig. Du solltest dennoch so viel essen und das wirklich jeden Tag.

beautiful2009
Fragesteller

Hii! Ich weiß, dass ich stark untergewichtig bin. Das bin ich schon seit so Dezember 2022. Meine Eltern unterstützen mich aber auch sehr viel. Ich war schon ein par mal beim Arzt und ist noch alles in Behandlung. Aber danke für die Antwort!!!

Afina833  25.09.2023, 20:15

Hi, ab wann würdest du sagen das man mit der Größe in dem Alter untergewichtig ist ? Trifft nämlich auf mich zu nur das ich so ca 38 kg wiege mache aber Sport

Larix123  25.09.2023, 20:16
@Afina833

In dem Alter und Größe solltest du mindestens 45 wiegen.

Afina833  25.09.2023, 20:19
@Larix123

Okay, ich bin halt ziemlich zierlich. Denkst du das ist in Ordnung wenn ich genug esse und Sport mache?

Larix123  25.09.2023, 20:28
@Afina833

Du solltest trotzdem auf das Gewicht 45 bleiben sonst kannst du schneller umfallen wie sonst was mit dem Sport.

Afina833  25.09.2023, 20:57
@Afina833

Danke @Larix123 Bisher hatte ich noch keine Probleme versuche aber trotzdem zuzunehmen

Bei derartigen Untergewicht solltest dir dringend professionelle Hilfe suchen bevor du dich "ausversehen" mit deiner Esstörung umbringst.

https://www.bzga-essstoerungen.de/hilfe-finden/welche-beratung-gibt-es/telefonberatung/

beautiful2009
Fragesteller

Hii! Ich war schon ein par mal beim Arzt, habe sogar eine Psychotherapeutin. Ich habe vor in den nächsten Wochen und Monaten mehr Kalorien zu mir zu nehmen (z.B. Kalorien von Nüssen)