Habe ich unrecht?

6 Antworten

Ich frage mich was die ex dort zu suchen hat

Die Ex ist nunmal die Mutter seiner Kinder und wenn das ein umfassender Familienausflug ist, auf den auch die anderen Kinder mit sollen, dann kann ich schon verstehen, dass man da notgedrungen auch die Mutter mitnehmen muss, wenn man die Kinder nicht die ganze Zeit um sich selbst rumspringen haben will.

Peachy999
Fragesteller

Sonst ist sie auch nicht dabei ..

AriZona04  12.10.2022, 21:49

Ich würde aber mit niemandem Zeit verbringen, der mir droht - in welcher Art auch immer. Derjenige wäre für mich gestorben und dem müsste ich mich auch nicht nähern. Wenn wir aber mal von vorn anfangen, würde ich nichts mit dem Typen anfangen. Der wäre absolut nicht mein Fall. Und dann hat sich auch die Alte erledigt.

Findest Du, dass Du Unrecht hattest? Es ist doch nur wichtig, wie Du mit Dir selbst umgehst - ob Du von dem überzeugt bist, was Du tust, sagst und denkst.

Was ich in dem Fall getan hätte, ist irrelevant. Ich hätte nämlich nicht mal den Typen an meiner Seite! Der ist nicht mein Fall.

Ich kann dich da vollkommen verstehen. Ich wäre richtig sauer auf ihn.

Tatsache ist, dass er ein Lebenlang mit seiner Ex zu tun haben wird. Sie haben Kinder und es ist von Vorteil sich zu verstehen.

Ich kann dich verstehen. Andererseits geht es hier nicht nur um die Erwachsenen. Er hat mir seiner Ex 2 Kinder. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sie eingeladen eingeladen hat. Es sollte ein Familienausflug werden und für die beiden gehört ihre Mutter nun mal dazu.

An deiner Stelle wäre ich trotzdem mitgegangen. Ich hätte ihn zwar gesagt, das er mir nächstes mal sowas sagen soll, aber hätte in den Sauren Apfel gebissen und gesagt das ich trotzdem mitkomme. Der Kinder zuliebe. Man muss ja nicht groß mit ihr interagieren.

Ich kann dich zu 100% verstehen. Aber es geht hier nicht nur um die Erwachsenen.

Peachy999
Fragesteller

Sonst war sie auch nie dabei. Die Kinder kennen es nur so .. und wenn ich das zulasse wird es nachher zur Normalität

MonaLisa557  12.10.2022, 22:03
@Peachy999

Du kannst die Mutter der beiden Kinder nicht wegwünschen. Sie ist da und ich gehe mal davon aus das die beiden ihre Mutter lieben.

Vielleicht haben ja auch die Kinder den Wunsch geäußert das ihre Mutter mitkommen soll. Wie würden sich die beiden denn fühlen, wenn es immer heißt. ,,Ne, geht nicht." Jedes Kind fragt dann warum das so ist. Sie werden irgendwann wissen warum.

Ihr müsst nicht jedes Wochenende auf einen Familienausflug gehen. Aber es sollten regelmäßig alle mit einbezogen werden.

Wenn die Kinder irgendwann ein Verständis für die Umstände entwickeln und dich verstehn können, werden sie dich auch verstehen. Aber davor...

Du hast ja bereits Fragen zu deinem Partner gestellt, weil du selbst innerlich genau weißt, dass eure Beziehung toxisch ist. Wann möchtest du für dich und dein Kind sorgen? Dieser Mann ist ein rücksichtsloser Egoist, beleidigt dich, droht dir - was muss noch passieren?

Cool war das von ihm auf jeden Fall nicht. Allerdings hat er eben noch zwei Kinder mit ihr... genau deswegen würde ich niemals etwas mit einem Mann, der schon Kinder hat anfangen, weil man die Ex immer mit im Gepäck hat.

Du hättest ihr gegenüber Stärke zeigen sollen. Das hätte sie viel mehr geärgert. Jetzt war das für sie nur eine Genugtuung.