habe ich mitsprache wenn der bruder der betreuer unserer mutter ist

2 Antworten

Wenn dein Bruder vom Amtsgericht als Betreuer bestellt ist, muss er ja dem Gericht gegenüber Rechenschaft ablegen. Wenn du meinst, er käme seinen Pflichten nicht ausreichend nach, kannst du dich ans Amtgericht wenden, um selber die Betreuung zu übernehmen, oder einen professionellen Betreuer einzuschalten. Der richter wird euch anhören und entscheiden.

Du wirst vermutlich die Unterstützung eines Juristen benötigen. Die Betreuungsvorschriften und -Gesetze sind für Normalbürger schwer zu durchschauen.

gottfrieden
Fragesteller

habe ich mir schon gedacht wollte allerdings einen streit verhindern ist nicht gut für der mutter

SisterSue  13.03.2013, 13:11
@gottfrieden

Manche Anwälte betätigen sich auch als Mediatoren, versuchen also zwischen den Parteien zu vermittlen .....