Habe ich mit einer Erzieherausbildung Berufschancen in der USA?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe ich überhaupt IRGENDWELCHE Berufschancen dort mit einer deutschen Erzieherausbildung?

Nein, mit der Ausbildung ganz sicher nicht.

Auf den verlinkten Seiten findest Du die Infos, welche Berufe, bzw. welche Ausbildungen gefragt sind.

https://www.uscis.gov/working-united-states/permanent-workers

https://www.uscis.gov/us-citizenship

https://www.uscis.gov/green-card/green-card-through-job

https://de.usembassy.gov/de/alle-visakategorien/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kernfrage ist, hast du überhaupt Chancen auf eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in den USA. Die notwendigen Zertifikate solltest du - bei deiner Vorbildung - doch dort ohne größere Probleme erwerben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi JDeppsGiirl,

die Ausbildung wird nicht anerkannt.

Aber sie qualifiziert dich, bei der Greencard Verlosung mitzumachen.

Wenn du sie gewinnst, kannst du entweder die erforderlichen Teile der Ausbildung in den USA (nach)machen, als Nanny arbeiten oder dein Glück bei den deutschen Einrichtungen von Kindergarten bis deutsche Schule versuchen.

Ein Arbeitsvisum aufgrund der Ausbildung wirst du nicht bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, hast du nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?