Habe ich mich endlich entliebt?

3 Antworten

Hi,

ich finde schon, dass Du es überwunden hast, da Du leicht ablehnen konntest und Du nichts davon geschrieben hast, dass es Dich noch mal richtig aufgewühlt hätte oder es für Dich schmerzhaft gewesen wäre.

Wenn Du auch ablehnend auf die Frage antworten konntest, ob Du noch etwas für ihn fühlst ohne einen Zweifel, dann ist Dir der Schnitt gelungen. Die Erkenntnis, dass er Dir nicht gut tut, hilft auch dabei.

Jetzt solltest Du aber auch dabei bleiben, ihn als Teil der Vergangenheit ansehen, ihn dort zurücklassen und Deinen Blick nach vorne richten.

LG

Ja, ich denke und hoffe, du hast es überwunden und musstest dir vermutlich, mit dieser Frage, nochmals alles vor Augen führen, wie mies er mit dir umgegangen ist.

Du darfst stolz auf dich sein, hast du die Verabredung ausgeschlagen, denn er würde dich wieder erniedrigen. Alles auf dich schieben und sich als den super Kerl hinstellen, der nie einen Fehler macht

Am Anfang zeigte er dir sein Sonntagsgesicht und du schwebtest auf der rosaroten Wolke, die allerdings schnell dunkler und ungemütlicher wurde.

Er verstand es, dir ständig die Schuld zuzuschieben. Leider kittet das einem dann fast noch mehr an diese Person, kann sie kaum loslassen. Leidet wie ein armer Schlosshund, so wie du es getan hast.

Es ist gut, wenn du ihn nicht mehr in dein Leben lässt, denn das Spiel würde von vorne losgehen.

Du aber hast was besseres verdient und er die Quittung für sein mieses Verhalten. Denn es wird schon etwas an seinem Ego kratzen, kriechst du nicht wieder zu ihm zurück.

Der kommt mir sehr narzisstisch rüber, sei froh das du schon fast über ihn hinweg bist und lass dich auf gar keinen Fall nochmal mit ihm aug etwas ein würde ich dir raten.

Du kannst ja ein bisschen mit ihm spielen und schreiben oder so aber nichts ernstes mehr nachdem was er dir angetan hat.

LG

Prinzessle  19.06.2025, 09:31

Bis auf den letzten Satz, stimme ich dir voll und ganz zu. Ein bisschen schreiben und spielen....das dürfte schief gehen, wenn er tatsächlich ein Narzisst ist. Da kommt sie schnell wieder ins alte Fahrwasser und geht darin erneut unter.

Jungkooki  19.06.2025, 09:43
@Prinzessle

Stimmt, da muss man mit umgehen können... Anhand der ersten Aussage müsste sie es sich erst antrainieren

Prinzessle  19.06.2025, 09:58
@Jungkooki

Es ist besser, es total in der Vergangenheit zu lassen. Die Glut erlosch erst nach langer Zeit, da sollte man das Feuer nicht wieder anfachen, sondern den Aschenhaufen ruhen lassen.

Prinzessle  19.06.2025, 10:04
@Jungkooki

Sicher ist es ihre Entscheidung. Ich warne nur davor, grad so wie ich jeden warne, der mit dem Rauchen aufgehört hat, schwer davon los kam, jemals wieder eine Zigarette, nur so, zu rauchen. Denn man kam ja davon los, landet aber schnell wieder im alten Muster.