Habe ich meinen Freund unrecht getan?

10 Antworten

Sein Aussage war schon sehr komisch, da kann ich dir nichts verĂŒbeln đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Hast du ihn gefragt warum er so was sexualisierendes ĂŒber seine Patentochter denkt? Ich wĂŒrde das was er gesagt hat jedenfalls den Eltern des MĂ€dchens sagen. Schließlich sind es meistens Leute aus dem direkten Umfeld die etwas einem Kind antun. Und dann heißt es „So etwas hĂ€tten wir nie von ihm erwartet“.

Kimcarolinax
Fragesteller

Nein das sage ich denen nicht... er meinte er will es den Papa selbst sagen der kleinen. Nur alleine. Frage mich, was er dann erzÀhlt. Er Solle kein VerstÀndnis erwarten

Rebellia  23.08.2020, 23:12
@Kimcarolinax

Er wird es entweder nicht erzÀhlen, oder die Story so drehen dass es weniger schlimm erscheint.

Ich glaube kaum, das der Vater es je erfahren wird.

So wie du das schreibst: und im Gesamten ja auch nen guten Po hat. finde ich das auch sehr befremdlich. Ich kenne ihn aber nicht und war bei dem GesprÀch nicht dabei.

Die Blicke beim Pool kannst du dir eingebildet haben aufgrund vorherigem GesprĂ€ch und auch dem GefĂŒhl. Es kann auch sein, dass er drauf gekuckt hat weil ihr es eben davon hattet....

So, das mal kurz auseinandergepflĂŒckt... dennoch: so wie du das beschreibst löst es logischerweise auch bei mir ein ungutes GefĂŒhl aus.

Kimcarolinax
Fragesteller

Naja ist ein Kind und sein Patenkind, Tochter seines besten Freundes. Dennoch unangebracht meiner Meinung nach. Guckt man Kindern auf den Po? . Keine Ahnung

SasiBebbi  23.08.2020, 23:05
@Kimcarolinax

Ja es ist unangebracht. Aber eben, vielleicht hat er das unbewusst gemacht aufgrund eures GesprĂ€chs... mich wĂŒrde es ehrlich gesagt auch ein bisschen beunruhigen und meine Antennen wĂ€ren ab sofort auf hypersensibel eingestellt..

Nein hast du nicht. Solange du ihm nicht direkt etwas unterstellt hast, ist es dein gutes und wichtiges Recht nachzufragen! Beobachte es weiter, aber die Blicke können natĂŒrlich auch null das sein was du denkst. Da er sich allerdings sehr angegriffen gefĂŒhlt hat, könnte er sich schuldig fĂŒr seine Gedanken fĂŒhlen. Aber das ist normal. Man kennt es, jeder hat mal Gedanken die einen selbst erschrecken. Wichtig nur: Beobachte es.

Kimcarolinax
Fragesteller

Er meinte „wie stellst du mich da ? Wie einen pedo.. das ist ein Kind !“ đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžđŸ™„

Azgeda  24.08.2020, 11:24
@Kimcarolinax

Nein wirklich nicht. So eine Nachfrage ist absolut berechtigt, vor allem bei der komischen Aussage die er getĂ€tigt hat. Die Blicke wĂŒrde ich nicht in einer ErklĂ€rung anfĂŒhren. Er kann froh sein dass du dich um das Kind sorgst! :)

Hallo  Kimcarolinax,

komisch ist das schon.

Ihre Kommentar:
Er meinte dann, kann er sich bei seinen Patenkind auch vorstellen (5J.) da sie kocht so zierlich ist und im Gesamten ja auch nen guten Po hat.

Hier könnte es aber auch als schlechter Scherz gemeint sein.

Sprechen sie doch einfach mit ihm und sagen einfach was sie in dieser Situation dachten. Es gibt auch Menschen die sich manchmal unbeholfen anstellen mit Kindern und dann kann es negativ wirken. Deswegen muss man aber nicht ein sexuelles verlangen nach Kindern haben.

Solche Situationen sind schwierig. Menschen sagen oft dinge, ĂŒber die sie nicht nachdenken. Das bedeutet dann noch gar nichts, aber in die Schublade werden sie tatsĂ€chlich sofort gesteckt.

Du kannst ihn ja sagen, dass seine Aussage fĂŒr andere sehr komisch wirkt. Vielleicht sieht er den Fehler dann auch ein.

Ich finde die Aussage auch komisch, aber nicht beunruhigend. Es war vielleicht nur eine unĂŒberlegte Aussage.

Kimcarolinax
Fragesteller

Ich denke auch