Habe ich Komplexe oder Eifersucht?

1 Antwort

Warum sollte man dich hier mit einem shitstorm überhäufen.

Die Lebensverhältnisse von euch beiden sind völlig unterschiedlich. Bei ihr lief alles glatt und ohne Probleme und jammert jetzt auf hohem Niveau.

Dein Weg war härter, steiniger hast Höhen und Tiefen erlebt.

Dein selbstbewusstsein ist offensichtlich sehr fragil. Sei es deiner Freundin gegenüber als auch was die Community hier angeht.

Du hast komplexe aka zu wenig selbstbewusstsein oder stolz darauf, was du, trotz Steine im Weg, gemeistert hast.

Daraus resultiert die Eifersucht.

Du bist nicht weniger wert als deine Freundin.

Im Gegenzug ist sie nicht mehr wert ;-)

Freundschaften verändern sind. Und wenn sie dir nicht mehr gut tut darfst du Freundschaft auch beenden bzw den Kontakt reduzieren

Zart96
Fragesteller

Ich habe meine Frage auf einer anderen Plattform gestellt und wurde richtig fertig gemacht. Danke erst mal für deine neutrale Antwort. Ich denke mir,, wie kann es weiter gehen haben so viel schönes erlebt… wie beendet man überhaupt sowas oder eher die Frage, sollte man so eine Freundschaft beenden?

kugel  20.02.2024, 22:36
@Zart96

Konkurrenz unter Müttern ist (leider) normal geworden.

Jede hat das beste, schönste intelligenteste usw und werden auch nicht müde dies jedem mitteilen zu wollen. Ob das den gegenüber interessiert oder nicht. Gleiches gilt für die ach so guten Ratschläge.

Sag ihr, danke für den Tipp. Ich mache und finde meinen Weg schon alleine. Wenn ich deinen Rat brauche, Frage ich dich. Ansonsten komme ich gut und gerne alleine zurecht.

Die Freundschaft hat eben funktioniert, als ihr beide noch keine kinder hattet und beide den gleichen Fokus (Studium) hattet. Die Situation hat sich jetzt geändert.

Entscheide, ob dir der Kontakt zu ihr noch gut tut.

Eine gute Freundschaft hält auch eine ehrliche Aussprache aus. Sag ihr, wie es dir geht mit all ihren Ratschlägen, Prahlerei etc bzw wie all das auf dich wirkt.

Letztendlich. Du entscheidest ob dir diese Freundschaft noch gut tut. Festhalten an schönen Erinnerungen hilft in der Gegenwart nicht.

Und wenn du Zeit brauchst, reduziere den Kontakt