Wie "vergesse" ich jemand, ohne auf Abstand zu gehen?

1 Antwort

Es ist schwierig, jemanden zu vergessen, ohne auf Distanz zu gehen. Wenn du aber nicht möchtest, dass eure Freundschaft beendet wird, gibt es einige Möglichkeiten wie du damit umgehen kannst.

Erstens solltest du versuchen deine Eifersucht unter Kontrolle zu bringen und sie als deinen Freund akzeptieren lassen. Versuche dich abzulenken indem du etwas anderes tust oder mit anderen Leuten Zeit verbringst. Indem du neue Interessen entwickelst kannst du die Gedanken an sie reduzieren und mehr Abstand gewinnen.

Zweitens musst du dir bewusst machen, dass Gefühle normalerweise über die Zeit vergehen und sich verändern können - vor allem in der Pubertät. Gib dir selbst genug Zeit für diese Veränderung und erlaube dir auch mal Nein zu sagen falls ihr gemeinsam etwas Unangenehmes macht oder wenn es einfach nicht passt.

Drittens rate ich dir offener über deine Gefühle zu sprechen! Es mag schwer sein aber je früher desto besser, da es in Zukunft viel Stress vermeiden hilft.. Sei bereit für ein offenes Gespräch mit ihr wo ihr über alles redet was gerade passiert ohne Angriffe oder Vorwürfe loszuwerden- so hast du die Chance Klarheit in die Situation zu bringen und das Problem besser anzugehen.