Habe ich Haarausfall? (15, Junge)

4 Antworten

Eig verliert ja der Mensch ca. 60 - 150 Haare am Tag, im Schnitt 80 - 100. Es gibt Haarwurzelstärkende Mittelchen, bzw. Schampoos. Ka ob die was bringen. Vllt ist es auch ein Eisenmangel, der bei Jungs eher selten vorkommt. Aber eig. liegst du ja eh fast im Rahmen. Wenn du dir die Haare täglich wäscht, ist da noch mehr Belastung durchs Kämmen, Föhnen und so. Da verlierst du halt mehr. Weil ein anderer steht auf, kämmt durch uns fertig.

also, ich kenn das das ist erst normal aber nach einer zeit hört das auf. du solltest dir aber nicht jeden tag die haare waschen, das ist nicht gut für die haare und die kopfhaut.(sie wird dadurch geschädigt.) bei mir fallen jetzt aber auch keine haare mehr aus, denn kp, weiß ich auch nicht. aber ich benutze jetzt birkenhaarwasser, das unterstützt die kopfhaut und ist für deinen fall super geeignet. du bekommst es schon für 3 euro bei rossmann. viel glück dir.

Hallo, Ich habe das gleiche problem wie du. Da es jetzt ein paar jahre her ist, wollte ich mal fragen, wie das jetzt ist? Warst du beim hausarzt? Wenn ja, was hat er gesagt? Mfg

Haarausfall beim Haare waschen und abtrocknen/föhnen? o.o

Also, seit kurzem ist das jedesmal so, wenn ich meine Haare wasche und sie einschäume und dann den schaum etwas abmache, habe ich jedesmal ein paar Haare mit dabei ( vllt 5 oder so ) und beim auswaschen auch wieder ein paar.. Ich habe auch eigentlich sehr dickes haar, das merkt man auch gerade wenn ich einen Zopf habe wie dick sie sind. Aber seitdem das mit dem Haarausfall ist, fühlt sich der Zopf dünner an.. Das macht mir etwas sorgen, ich mein normal ist das doch auch nicht oder ? :/ Ich würde mich über ein paar hilfreiche antworten freuen!!

PS: Ich bin 15 Jahre :)

...zur Frage

Was kann ich machen damit meine Haare nicht so schnell fettig werden und was hilft gegen Haarausfall?

Ich wasche täglich meine Haare und nachm schlafen sind sie immer fettig, egal ob ich abends duschen gehe, morgens sind sie wieder fettig. Kann man dagegen etwas machen, weil ich habe gehört, dass zu oft waschen für die Haare nicht gut ist und ich habe auch ziemlich kaputte Haare und Haarausfall des Todes. Und was kann ich gegen den Haarausfall machen, ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Haare 2mal hintereinander gefärbt und seitdem habe ich extremen Haarausfall bekomme, ich habe mindestens gefühlt die Hälfte meiner Haare bis jetzt verloren, also man merkt wirklich einen ziemlichen Unterschied, wurde auch schon häufig drauf angesprochen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Darf ich w 15 eine Mütze während des unterrichtes tragen wegen Krebs chemo Haarausfall?

Ich habe krebs (Art nenne ich nicht das mach ich un gerne Krebs reicht schon ) und ich hatte bereits eine Chemotherapie darf ich eine normale beanie Mütze im Unterricht tragen wenn es mit meinen Lehrern abgesprochen ist wegen dem Haarausfall meine Haare werden immer dünner und fallen massenhaft aus aber meine Lehrer wissen Garnichts davon und sie sollen es auch nicht wissen da ich sonst bevorzugt werde reicht es auch einfach nur zu sagen ,,ich habe Haarausfall dürfte ich eine Mütze im Unterricht tragen''?

...zur Frage

Haare verfilzen und fallen aus

Hallo ihr lieben, ich hab' irgendwie zur Zeit ein nervenzerrendes Problem:

wenn ich meine Haare wasche, sind die danach richtig störrisch und verfilzt, probier ich sie dann zu kämmen, was ich eher als schmerzhaftes zupfen bezeichne, fallen mir die Haare "tschüppelweise" aus... auch unter tags, fallen mir die Haare aus und meist sind es verfilzte Knöllchen, obwohl ich jeden Tag Haare wasche und kämme, ich weis, viele raten vom täglichen Haare waschen ab, bei mir geht's aber leider nicht anders, da ich jeden Tag im Pferdestall bin und nur ungern am nächsten Tag mit stinkenden Haaren ins Büro arbeiten gehe ;-)

Noch dazu würde ich gerne wissen, ob man auch Haarausfall durch zusammen gebundene Haare, Haarausfall bekommt? Durch mein immer karger werdenes Haar, lass' ich sie nicht mehr gerne offen, weil von meiner Löwenmähne, nichts mehr da ist :-/

Freu mich auf eure Ratschläge und bitte immer fair bleiben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?