Habe ich Gürtelrose bekommen ?

Hier  - (Medizin, Hautarzt, Gürtelrose)

4 Antworten

Gürtelrose / Herpes Zoster tritt erstmal fast garnicht an Extremitäten auf und zweitens "juckt" es nicht, sondern "schmerzt". 

Gürtelrose beginnt am Bauch oder Rücken und breitet sich auch nur in dem Bereich aus.

Da muss ich Dich leider berichtigen: Gürtelrose kann überall entstehen. Aber in diesem Fall ist es keine.

1

Nein, das ist keine Gürtelrose. Das würde ganz anders aussehen und typischerweise nicht so am Bein als ein roter Punkt auftreten ;)

Brauche ich ärztliche Behandlung?

Hallo, es ist nun ein Jahr her wo ich meine Oberschenkel operiert hatte. Ich hatte dort einen kleinen Knoten also sowas nennt man „Fettgewebe“ (hat nichts mit fett oder so zu tun😂) . Und manchmal wenn mein Bein juckt, also der obere Bein nähe meiner Oberschenkel ist es immer noch sozusagen betäubt. Es stört mich nicht aber manchmal denke ich nur so wenn es juckt möchte ich es ja Kratzen aber ich spüre es nicht. Und es ist ja schon perfekt ein Jahr her..

...zur Frage

Was könnte das sein?Gürtelrose?

Hallo ich habe so einen komischen Ausschlag um mein Fußgelenk. Weiß jemand, was das sein könnte? es geht fast um mein bein herum nur vorne ist nichts. gehe morgen zum Arzt. hab ein wenig Angst das es Gütelrose ist :-(

...zur Frage

Weiß einer was das is?

Nach dem aufstehen hatte ich ein roten Fleck! Zeckenbiss, Gürtelrose.....?

...zur Frage

Was ist das an dem Bein :o?

Hallo Community,

Auf dem Bild (Bein meiner Mutter) sind so kleine Pusteln. Es ist rot angeschwollen und juckt auch. Sie hat gerade angst, dass es mal wieder Gürtelrose sei, da sie dass vor 4~5 Monaten schon mal hatte (damals auf dem Rücken und wurde auch behandelt).

Hat einer eine Idee was es ist? Zum Arzt gehen wird sie dennoch irgendwann kommende Woche. Aber ich will ihr bisschen die Sorge wegnehmen.

...zur Frage

Ausschlag auf Rücken

Hallo,

Hab einen komischen Ausschlag am Rücken, kann aber erst Mittwoch zum Arzt. Was könnte das sein? Gürtelrose? Es tut aber nicht weh und juckt nicht.

...zur Frage

Was ist das?(komisches rotes Geschwürr)?

Hallo
Ich habe auf der Schulter so ein komischen roten Fleck mit Punkten (Bild) das weiße ist nur Creme.
Ich habe auch Schmerzen
Ich tippe auf Sonnenallergie oder Gürtelrose.
Kann mir wer sagen was es ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?