Habe ich französische Wurzeln?

5 Antworten

In Marokko spricht man französisch weil Marokko bis 1956 französisches Protektorat war - das heißt aber noch lange nicht, dass Du von Franzosen abstammst,  kann sein, kann auch nicht sein

Um das genau zu wissen, musst Du mal Eure Familiengeschichte studieren

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sisch-Marokko

Danke für die Antwort

1

Wenn Du katholisch getauft bist, denke ich ja. Wenn Du eine helle Hautfarbe hast , wohl auch. Ich glaube Napoleon hat Nordafrika besetzt und im ganzen Magreb die französische Kolonie gegründet. Daher war Marokko etwa 150 Jahre unter französischer Herrschaft. Damit bist du aber nicht automatisch französischer Abstammung.

Danke für die Antwort. Hat mir weiter geholfen

0

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast Du KEINE französischen Wurzeln, denn längst nicht jeder, der Französisch spricht oder sprechen kann, ist Franzose.  Es gab und gibt zwar Franzosen, die in Marokko lebten bzw. leben, doch die Wahrscheinlichkeit, dass Du Franzose bist, ist sehr gering.

Hat Claudia Schiffer einen Migrationshintergrund?

Ich bilde mich gerne weiter und versuche zwischendurch meinen Blick dafür zu schulen wer z.B. osteuropäische Wurzeln hat. Weiß jemand ob Claudia Schiffer z.B. slawische Wurzeln hat oder ob sie vollblütige Deutsche ist, also komplett germanischer Herkunft ist?

...zur Frage

Wie beginnt man einen Tagebucheintrag auf französisch?

Hallo Leute, ich muss für die Schule ein Reisetagebuch machen. Aber die einzige Frage,die ich mir nicht beantworten kann, und bei der ich auch nichts nützliches im Internet finde, ist: wie übersetzt man ins Französische "Liebes Tagebuch" ??

Wäre sehr dankbar!!

...zur Frage

Welche gute französische Lektüren gibt es im Reclam-Verlag?

Ich suche gute französische Lektüren (Level C1-C2, wie ein französischer Muttersprachler) im RECLAM-Verlag (also mit Vokabelliste), da ich fließend Französisch reden will. Könnt ihr mir einige gute Lektüren empfehlen (am besten aus dem 18.-20. Jahrhundert), und vielleicht habt ihr einige davon selbst gelesen und könnt kurz was dazu sagen? Sind einige von euch Franzosen/haben französische Wurzeln? Dazu nebenbei, quasi als "Zusatzfrage": Welche Videos (keine spezialisierten Französisch-Lernen-Videos(!)) könnt ihr mir auf youtube empfehlen, am liebsten welche, die Videos über Literatur machen oder irgendwelche Serien oder Filme oder Sketchs? Danke im Voraus und habt ein angenehmes Wochenende.

...zur Frage

Französische Sprache in Marokko

Hallo :) ich muss im Französisch Unterricht über die Sprachen in Marokko sprechen. Dafür möchte ich etwas über den "Kulturellen-Status" von Französisch in Marokko erzählen, also wo die Sprache gesprochen wird, von wem und welchen Stellenwert diese in Marokko hat. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!!! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?