Gibt es Unterschiede zwischen dem normalem französisch und dem marokkanischem französisch?

1 Antwort

Sie lernen in der Schule dasselbe Französisch, das in Frankreich gesprochen wird, aber natürlich haben sie einen Akzent (manche mehr, manche weniger), wie auch wir und alle anderen, die eine Fremdsprache lernen.

Französisch ist schließlich nicht die Muttersprache in Marokko, sondern darija, also marokkanisch (bzw. verschiedene Berberdialekte).

Aber im Marokkanischen gibt es auch viele Wörter, die aus dem Französischen kommen.

coolstorybr0
Fragesteller

Vielen Dank :)

Hat mir sehr geholfen