Habe ich einfach den falschen Partner? Oder ticke ICH falsch?
Guten Morgen ihr Lieben
Mein Partner war eine Woche mit seinen Kumpels im Skiurlaub. So weit so gut, es hat mir absolut keine Mühe gemacht.
Ich habe mich sehr angestrengt, dass ich ihm ein schönes Heimkommen gestalten kann. Ich habe trotz 100 % Arbeit den ganzen Haushalt auf Hochglanz geschmissen: Fenster geputzt, alle Textilien gereinigt, Küche runtergewaschen - ein echter Frühjahrsputz. Zudem habe ich alles mit Willkommensgrüssen dekoriert.
Und es kommt nichts! Kein Danke, kein "Oh, hier riecht es so gut.".
Als ich ihn darauf aufmerksam mache, sagt er: "Er sehe keinen Unterschied zum Zustand vor einer Woche...". Autsch...
Zudem habe ich gestern noch drei Stunden lang sein Lieblingsgericht gekocht. Kein Danke, man geht vom Tisch ohne Abräumen oder Mithilfe beim Abwasch (Geschirrspüler darf ja nicht gebraucht werden in der Wohnung, weil man den schonen muss...).
Ich habe ihm das Stichwort "Wertschätzung" genannt. Er sagt, ich hätte wohl wieder meine doofen Wechseljahrsbeschwerden...
Tick ich denn so falsch, wenn ich wenigstens ein Lächeln oder etwas Freude erwartet hätte?
Liebe Grüsse Sarina
15 Antworten
Tick ich denn so falsch, wenn ich wenigstens ein Lächeln oder etwas Freude erwartet hätte?
Jetzt nach der Trenuung tickst Du richtig, denn wer sich jahrlang so behandeln läßt schadet sich. Eine Entscheidung, die jeder Mensch für sich allein fällt. Ob er das mitmacht oder geht. Natürlich sollte man ein paar Gesprächsversuche starten, auch mit Paarberatung.
Ich habe ihm das Stichwort "Wertschätzung" genannt. Er sagt, ich hätte wohl wieder meine doofen Wechseljahrsbeschwerden...
So etwas sollte man sich nicht antun! Solche Sprüche über einen langen Zeitraum zeugen von Respektlosigkeit. Hier fehlte wohl der Selbstrespekt, damit Du dich davor schützt.
Gut, das Du gegangen bist.
NEIN, aber Du hast DEFINITIV den falschen Partner (was mir sehr leid tut für Dich)!
Ich würde so nie auch nur ansatzweise reagieren und meiner Frau würde ich sowas nie antun KÖNNEN (selbst wenn ich wollte, was ich mir natürlich auch nicht vorstellen kann)! - Mir ist es schon peinlich, wenn ich nicht bemerke, dass sie mal wieder die Fenster geputzt hat!
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bei uns zuhause koche und unsere Spülmaschine NICHT geschont werden muss und wir uns den Haushalt schon seit wir zusammen sind teilen;)
Es ist nie zu spät, sich nach einem besseren umzusehen!
Meine Frauen werden Haushalt und si machen aber ich holl das Geld nach Hause.
Vielleicht ist es bei dennen auch so.
Trozdem war das undankbar von ihm
Nein, das ist ein berechtigter Anspruch von dir. Wie wäre es denn, wenn du mal nichts für ihn tust und nur das wichtigste für dich erledigst. Dann wird er es sicherlich bemerken.
Aber den Schluss er sei deswegen der falsche Partner, find dich hart. Haha.
wenn das derselbe Mann ist, über den du vor 9 Monaten geschrieben hast, dass ihr seit Jahren keinen Sex mehr habt: ich denke, da ist beziehungsmäßig der Zug ziemlich abgefahren.
ich könnt mir sogar vorstellen, dass ihm dein Bemühen um die Beziehung nicht nur nicht auffällt, sondern sogar lästig ist.
sorry.
Nein tust Du nicht aber Männer fallen solche Dinge wie Sauberkeit und Unterschiede dazu nicht auf. Ich finde es voll süß wie Du dir Mühe gibst und er so gemein zu dir ist, er sieht dich als Standard also selbstverständlich an und das ist Schlecht und wenn sowas Dauer Passiert das er nicht auf Dich eingeht solltest du dir überlegen ob Du dein Leben mit so einem Arsch verbringen willst, der Dich nicht schätzt und sich freut das du sogar sagst was du getan hast.