habe ich einen höheren iq?
ich kann innerhalb von einem sehr kurzen zeitraum viel auswendig lernen und ich lerne auch immer in der nacht vor dem test / der arbeit und es wird eine 1, manchmal lerne ich auch einfach nur 15 minuten in der pause
6 Antworten
Dann hast du ein sehr gutes Gedächtnis. Aber das geht nicht zwangsläufig mit einem hohem IQ einher such wenn es ei Anzeichen dafür sein kann.
Ob du tatsächlich einen besonders hohe IQ hast, lässt sich durch entsprechende Tests feststellen. Aber auf jedem Fall fällt dir Lernen leicht und du kannst Lerninhalte schnell aufnehmen. Das ist auf jedem Fall eine besondere Begabung.
Die wissenschaftliche Definition von Intelligenz lautet: "Der Leistungsgrad des Intellekts bei der Lösung von neuen Aufgaben".
Das bloße Schnell- bzw. Auswendiglernen von altbekannten Thematiken ist demnach kein (Steigerungs-)Faktor für den IQ - weil es sich eben um nichts "Neues" handelt.
Bei diesem Beispiel geht's nicht ums schnell oder auswendig lernen, sondern rein um den IQ:
Du bist in einem Raum eingesperrt, der 2 Türen hat (beide sind "zu"). Du weißt, dass eine unverschlossen ist und die andere versperrt - Du weißt aber nicht welche.
Ferner befinden sich in diesem Raum 2 Wächter. Du weißt, dass einer immer lügt, und der andere stets die Wahrheit spricht. Du weißt aber nicht welcher.
Deine Aufgabenstellung: Stelle durch eine einzige Frage an einen der beiden Wächter fest bzw. schließe aus dessen Antwort eindeutig, welche Tür unverschlossen ist und Du somit aus diesem Raum fliehen kannst.
Wenn Du das schaffst, bist Du Mensa-verdächtig (IQ 130+).
das hat nichts zu bedeuten, mache können diese dinge besser, manche andere
Ich auch und mein IQ ist normal
darf ich fragen was für ein iq du hast