habe ich einen gehirntumor?

10 Antworten

Hi. Also das ist wirklich schwer zu sagen. Neuronale Störungen treten ganz unterschiedlich, ganz merkwürdig auf. Ich denke allerdings vorerst nicht, dass Du einen Tumor im Kopf hast.

Achte eine Weile auf Dich. Prüfe im Alltag folgendes:

Nimmst Du komische Gerüche ganz deutlich wahr, die garnicht da sein sollten? Z.B. Benzingeruch oder Blumen etc? Hörst Du Dinge? Weißt Du plötzlich nicht mehr was Du tun wolltest und kannst Dich einfach nicht daran erinnern? Fällt Dir plötzlich die Funktion eines Gegenstandes einfach nicht mehr ein, obwohl Du ihn täglich benutzt? Hast Du plötzliche Sprachausfälle, lallst Du oder kannst einfach keine Worte mehr vernünftig ausdrücken? Treten plötzliche Lähmungserscheinungen auf, spürst Du ein "Kribbeln" in Deinen Gliedern?

Also wenn eines oder meheres zutrifft, dann solltest Du tunlichst zu einem Arzt / Neurologen gehen und die üblichen Tests machen. Ein Tumor ist jedoch nur eine Möglichkeit von sehr vielen. Es ist in Deinem Alter selten, soll aber nie ausgeschlossen werden.

geh zum doc .. wir sind keien ärtze.. aber des kann auch der kreislauf sein bei dem Wecheslwetter. Sry an tumor würde ich da ne unbedingt denken,

Ein Hirntumor ist wirklich unwahrscheinlich. Aber irgendetwas ist mit deinem Sehen oder deinem Blutdruck nicht okay. Was es ist, kann nur der Arzt rausfinden. Nimm dein Krankenkassenkärtchen und geh zum Doktor. Dann bist du auch beruhigt, weil deine Symptome nichts Schlimmes bedeuten.

Geh zum Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich denke nicht das es etwas schlimmes ist, Ferndiagnosen sind aber immer schwer, da ich eh kein Arzt bin ;-)

Du solltest zum Arzt gehen, egal was Deine Eltern sagen....