Habe ich einen Brief vom Zoll erhalten (China)?

7 Antworten

Vermutlich ist es die Sendung, der Zoll würde soetwas nicht per Einschreiben schicken.
Des Weiteren: wäre es ein Einschreiben, so wäre es eine Karte der deutschen Post, nicht von DHL.

Die haben unterschiedliche Karten dafür, auch wenn beide Unternehmen in der gleichen Filiale abgewinkelt werden

Wenn das Schreiben vom Zoll wäre, müsstest du auch das Paket beim Zoll abholen. Wenn der Zettel von der Post (DHL) ist, holst du es in der Filiale ab und unterschreibst dafür.

wohl eher in einer Filiale vom Zoll, Rechnung mitbringen; du darfst noch die Einfuhrsteuer zahlen. Das richtet sich nach dem Warenwert -

Preis der Ware und Versand

ok, danke. das heißt es handelt sich um mein paket, da ich es in einer post filiale abholen muss?

0

Das ist eine Sendung mit Sendungsnachweis. Da musst Du quittieren, dass Du es erhalten hast - weiter nichts. Wie bei jedem Paket auch.

Nein, wenn der Zoll mitsapielt, müßtest Du das Paket beim Zoll abholen, dort öffnen und die Kaufunterlagen sind mitzubringen.

Was möchtest Du wissen?