Habe ich eine Zukunft als Soldat?

4 Antworten

Wenn du Menschen beschützen möchtest müsstest du aber eher was bei einem Security-Dienstleistungsunternehmen machen.

Bei der Bundeswehr oder einer anderen Armee geht es ja nicht wirklich um Menschen beschützen sondern eher um kämpfen. Für manche Tätigkeiten mit Mindestgrösse wirst du dann zwar zu klein sein, aber es wird auch Tätigkeiten geben wo die Grösse entweder egal ist oder es sogar ein Vorteil ist das du kleiner bist. In einem Panzer oder U-Boot ist ja nicht viel Platz da ist es dann eigentlich sogar ein Vorteil wenn du nicht viel Platz brauchst.

Nun ja, ich würde sagen: Probieren über studieren.

Man muss ja eh einen Eignungstest in Sport und eine medizinische Untersuchung durchführen. Die Bundeswehr sucht eh händeringend nach Personal.

Anderer Vorschlag: Es gibt doch viele Veranstaltungen, wo auch die Bundeswehr vor Ort ist (, weil sie so viel nach Personal sucht). Da kannst du mal nachfragen, die wissen es am besten.

Grüßee <3

Kommt drauf an was du machen willst. Super KSK Soldat wirst du nicht oder generell Infanterist. Aber es gibt viele Dienstpoaten in der Bundeswehr die werden da schon was für dich finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat