Habe ich eine Trichterbrust? Welche Übungen würden helfen?

Trichterbrust ?  - (Sport, Körper, Krankheit)

3 Antworten

Hallo ... also soweit ich weiß, sieht eine Trichterbrust anders aus, außerdem hat das nichts mit der Brust zu tun, sondern mit dem Knochen, also dem Brustkorb, der oberhalb des Brustbeines nach außen gewölbt ist. Übungen helfen da nicht ... naja, wenn du vielleicht sehr muskulös wärst, würden die Muskeln mehr hervortreten und eine Trichterbrust würde man nicht mehr so gut sehen (aber ich sehe auch jetzt keine Trichterbrust). :-)

Ja, du hast schon eine leichte, ich aber auch und das als Mädchen, sieht noch viel schlimmer aus -.- Aber soweit ich weiß, kann da keine Übung helfen, und Muskeln hast du da doch scheinbar genug ^^ Wenn es dich wirklich stört, kann nur eine Op helfen, da wird so ein Eisenstab eingespannt, würde ich aber nicht machen lassen, wenn es bei dir nur um die Optik geht, gibt auch Leute die bekommen damit schlecher Luft, also mit der Trichterbrust :( .... Liebe Grüße Knuddeel ;)

Tja, würde schon sagen, das ist ne Trichterbrust, aber ehrlich gesagt: da gibt es aber weit schlimmere! Naja, mag wohl sein, dass Dir das ganz schrecklich vorkommt weil es schließlich Deine ist, aber sieht wirklich gar nicht schlimm aus.

Aber schicke Muskeln machen immer was her, also lass Dich bloß nicht abhalten grins

Was möchtest Du wissen?