Habe ich eine Psychose?

4 Antworten

und ja ich weiss man sollte eigentlich zu einem Psychologen, um das abchecken zu lassen aber ich habe Angst das ich mit Psychosen Diagnostiziert werde.

Und wenn du nicht zum Arzt gehst, dann hast du keine Psychose?

Ganz ehrlich, du wirst sowieso keinen Arzt finden, der dafür in den nächsten Monaten Zeit hat.

Hör mit dem Kiffen auf oder leb mit den Symptomen.

Ich hoffe jemand kann mir ein Ratschlag geben was man machen kann, und ja ich weiss man sollte eigentlich zu einem Psychologen, um das abchecken zu lassen aber ich habe Angst das ich mit Psychosen Diagnostiziert werde.

Ob du eine Psychose hast, kann nur ein Psychologe7Psychiater nach mehreren Gesprächen diagnostizieren, aber nicht fremde Laien aus dem Internet.

Der einzige vernünftige Rat, den dir Laien geben können, ist, dass du SOFORT mit dem Kiffen aufhören mußt. Du bist erst 17 und machst dir jetzt schon deine Zukunft kaputt! Wie schade um dich.....! Merken deine Eltern gar nichts???

Wenn du nicht mehr kiffst, hast du keine Albträume mehr und dein gesamtes Problem ist gelöst. Je früher du mit dem Kiffen aufhörst, desto besser und leichter wird es dir fallen.

Das ist keine Psychose brudi, das nennt man deja vu. Mach dir keine Sorgen und kiff nicht so viel bis es zu einer Psychose kommt dauert es noch

Hört sich so an, zumindest scheinst du im Traum erlebtes falsch mit der Realität zu verbinden. Wenn du nicht zum Psychiater willst (ein Psychologe kann da nicht helfen), bleibt dir nur das Kiffen zu lassen, aber wenn sich dein Gehirn erstmal verändert hat, bringt auch das keine vollständige Regenration mehr, dann helfen nur noch Medikamente.