Habe ich eine Chance bei einem Mädchen welches mich abgelehnt hat?
Ich hatte letztes Jahr ein Crush auf ein Mädchen, wir sind immer nach der Schule mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und haben uns sehr gut verstanden.
Ich war aber so dumm und habe meinem Freund erzählt dass ich sie mag, er hat es jemanden aus der Klasse "ausversehen" verraten und das löste eine Kettenreaktion aus die meinen Crush erfahren ließ dass ich sie mochte.
Sie ist damit dann auf mich zugegangen und hat gesagt dass sie das ok findet und mich zwar nett findet aber mich nur als ein Freund sieht. Es war mir sehr unangenehm da die ganze Klasse das wusste.
Danach fuhr sie nicht mehr mit mir Fahrrad aber es gab manche Tage an denen wir uns einfach so in der Schule unterhalten haben.
Seit den letzten Wochen allerdings habe ich wieder leichte Gefühle für sie entwickelt und mir Gedanken über nächstes Jahr gemacht da nächstes Jahr schon unser Schulabschluss ist.
Ich konzentriere mich zwar mehr auf Schule aber sie geht nicht aus meinem Kopf raus. Ich denke dann immer an den Tag wo wir Abschluss haben und ob ich sie nach einer Verabredung Frage oder nicht, und wenn ja, wie es ablaufen soll. Außerdem ignoriert sie mich gefühlt also denke ich mal dass ich keine gute Chance bei ihr hab.
Kann mir jemand bitte ein Rat oder Tipps geben🙏
3 Antworten
Hallo anonym123796👋
Tu es oder nicht. Du brauchst dich überhaupt nicht für deine Gefühle zu schämen, Menschen haben Gefühle, aber ehrlich, wenn du das nochmal versuchst, dann mach das diesmal persönlich und direkt, statt dass es durch ein Versehen ans Licht kommt.
Und wenn danach noch ein Korb kommt, dann sieh nach vorne.
Das wird schon 👍 Viel Erfolg 🍀 Und selbst wenn es nichts wird, kannst du danach vielleicht endlich damit abschließen.
Ja das kann natürlich immer noch sein. So etwas ähnliches habe ich auch einmal gehabt. Es wurde vor der ganzen Klasse gesagt und das war dem Mädchen so peinlich dass sie dann Schluss gemacht hat.
Aber hätte ich mir Mühe gegeben und wäre ein Gentleman geworden
Dann wären wir bestimmt zusammen gekommen
Gefühle können sich verändern. Ich will dir nicht zu viele Hoffnungen machen. Aber frag sie ganz direkt , ohne über Dritte. Wenn sie dir dann nochmal einen Korb gibt, akzeptiere es, aber dann hast du es wenigstens versucht. Wobei sie dich ja aktuell eher ignoriert. Aber einen Versuch ist es wert. Ich drücke dir die Daumen.
Also was heißt ignorieren, ich spreche sie ja momentan nicht an da ich mich erst auf Schule konzentrieren möchte und wenn ich die Gelegenheit habe nutze ich sie, am besten wär für mich ja zum Beispiel die Abschlussfeier nächstes Jahr oder die Abschlussfahrt . Also mit ignorieren meinte ich eigentlich das sie nicht in meine Richtung blickt, wahrscheinlich hat sie dann einfach keine Interesse. In der nähe von meinen Freunden und mir und wenn sie mit ihrer Freundin dabei ist ist sie aber immer etwas lustiger drauf.
Danke!
Ich brauche nur etwas mentale Unterstützung von meinen Freunden dann geht das 👍