Habe ich ein Risiko Tetanus zu bekommen?

3 Antworten

An einer Schürfwunde sich mit Tetanus zu infizieren- das Risiko ist eher gering. Aber eine Infektion kann nicht ganz ausgeschlossen werden.
Ich würde mich impfen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

LA

Unwahrscheinlich, dass da was passiert. Man geht heute davon aus, dass der Schutz länger als zehn jahre gegeben ist. Wenn man nach 15 Jahren nachimpfen würde, würde das im Prinzip auch reichen.

Es ist dennoch nicht verkehrt alle 10 Jahre nachzudosieren.

Ja So kannst du dich mit Tetanus infizieren.

Wie hoch dein Titter ist weiß hier keiner.

Wunde ordentlich desinfizieren und was spricht dagegen dich heute oder morgen nachimpfen zu lassen?