Habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte?
Ich habe einen Gaming Laptop Acer Nitro. Höchstens erst 3 Jahre. Also eig noch neues Gerät. Ich spiele gerne Sims 4 und habe neuerdings Probleme. Einmal ist es schon länger so, dass am Ende der Installation eines neuen Treibers von Nvidia jedes mal ein Bluescreen kommt, aber installiert wird es trotzdem. Dazu kommt, dass Sims plötzlich immer mal wieder einfach geschlossen wird. Heute beim Start von Windows war auch ein Bluescreen, aber normalerweise sonst nicht. Habe gestern Updates gehabt und auch den neuen Treiber. Ich habe Windows 11 und wie gesagt ist das Gerät nicht alt.
4 Antworten
Warscheinlich stürzt deine Grafikkarte ab...
Welche Hardware ist denn in Lappi verbaut...
Gaming Laptop hat sich ja schon alles mögliche genannt..
Mein Gaming Laptop hat zumindest eine RTX 2060, deiner auch ?
Nimm ein Laptop Kühlpad mit aktiven Lüftern, dann werden die Abstürze weniger...
Und es gibt ein Programm namens "Bluescreenview" das liest die letzten Bluescreens aus und teilt dir mit, was da los war...
Sims 4 braucht eine Gaming Grafikkarte und die gtx 1650 taugt definitiv nicht zum Gamen... zumindestens nicht für Sims 4...
Hab ich aber schon oft im Forum mitgeteilt, damals...
Da liegt also dein Fehler....
Alles klar. Ich hatte bisher keine Probleme! Habe die letzten Jahre problemlos gespielt! Wie gesagt, meine Grafikkarte ist sehr wohl dafür geeignet und auch viel höher, als die in den Anforderungen!!!
Na ja, Updates verändern Anforderungen und die GTX 1650 war noch nie eine Zokkerkarte... die gtx 970 wäre da besser, auch wenn die Nummer niedriger ist...
Aber lade dir den Bluescreenviewer runter und schau nach dem Fehler - wenn dort irgendwas mit Nvidia drin steht, habe ich recht..
Danke ich glaube diese Dame will keine Hilfe annehmen oder hofft das ein Zauberer kommt und *Simmsela Bim* macht und alles funktioniert 😢 hab ihr auch schon mehrere Wege geboten was sie versuchen kann u.a einen Clean Install des Treibers, Grafikkarte mit 3DMark und Furmark zu testen, den Laptop von Staub bereinigen falls er überhitzt, ein älteren Treiber testen, Arbeitspeicher mit Memtest86 testen. Statt sie Hilfe animmt beleidigt Sie einen und meint *kein Wunder das du zurück gezogen lebst* oder sagt einem das gewarnt wird das DDU Cleaner z.b keine Haftung übernimmt als würde Sie Hinterm Mond 🌙 leben
Der Fehler kann an der Grafikkarte liegen, zu schwach oder falscher Treiber oder Treiber Fehler
Ebenso an einer Defekten Grafikkarte oder dem Arbeitsspeicher
Lösungswege: Treiber deinstallieren, mit DDU Cleaner reinigen und von Hersteller Website herunterladen und neu installieren
Arbeitspeicher mit Memtest86+ via USB Stick testen
Grafikkarte z.b mit 3DMark testen
Das hab ich Ihnen alles schon erklärt
Stattdessen werden sie Beleidigend und bezeichnen mich als Narzist und anderes
Damit bin ich anscheinend nicht der einzige bei dem Sie keinen Rat annehmen
Bluescreen deuten in den meisten Fällen auf einen Hardwaredefekt oder eine fehlerhafte Windows Installation hin.
Ich würde als aller ersten Schritt den Laptop mal komplett neu aufsetzen.
Im Bluescreen steht der Grund des Absturzes. Raten hilft hier nicht weiter.
Also erst mal kenne ich mich als Frau mit sowas nicht aus und 2. steht da so kurz der Hinweis, das kann man so schnell gar nicht lesen.
Was meinst du mit welche Hardware? Ich habe Geforce GTX 1650. Sims hat echt keine hohen Anforderungen, die haben was die Grafik angeht eine viel niedrigere als ich habe, also daran liegt es nicht. Der hat ja in dem Moment auch nicht laut, also eig nicht richtig gearbeitet, da wurden keine Lüfter belastet. Das ist ja das komische. Manchmal startet das Spiel nicht im Vollbildmodus und obwohl ich es umstelle hängt das Spiel und der Laptop ist komplett leise. Erst, wenn es von selbst im Vollbildmodus startet, was es ja auch meistens tut, dann ist der Laptop laut, das Spiel läuft richtig. Dennoch habe ich ja auch plötzliche die Spielabstürze.