Klar geht das. Es empfiehlt sich, das Linux, also die Partition oder Partitionen vorher zu entfernen, am besten mit einem Boot-USB-Stick oder Boot-CD, z.B. Knoppix.

Danach dann Windows von CD oder USB starten und installieren.

Wichtig bei allen Windows-Versionen ist die Treiberunterstützung.
Bietet der Hersteller keine Windows-Treiber an, dann wäre das schon mal suboptimal.
(Würde mich bei Acer zwar wundern - schau aber trotzdem vor dem Kauf mal auf deren Homepage nach!)

Ansosten: Windows-Lizenz erwerben, Windows-Installationsdatenträger einlegen und von diesem booten. Ist kein Hexenwerk. Folge den obigen Link um die aktuellste Version eines Installationsdatenträgers zu erstellen.

Das geht ganz einfach mit dem Win10-Installationsdatenträger.

Lösche damit auf der Festplatte alle Partitionen, wie in dem Video von der Minute 4:50 bist 6:30 gezeigt.
Die Partitionen werden damit zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Weiter zur Win10-Installation:
Markiere diesen "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" > Klicke "Weiter" an . . .
Daraufhin wird dieser Speicherplatz in einem Durchgang partitioniert, formatiert und Windows darauf installiert.

Wichtig:
Da es sich hier um einen Laptop handelt, lade vor der Installation den Akku voll und lasse das Netzteil während der Installation angeschlossen.

Sorge dafür, dass der Laptop während der Win10-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist.
Das Installationsprogramm hat dann die Möglichkeit die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunterzuladen und zu installieren - anderenfalls werden Microsoft-Treiber installiert.

Du kannst darauf Windows 10 installieren, einfach googlen, wie setzte ich Windows auf einem Laptop auf.

Oder einfach Windows Boot Stick machen, im BIOS das booten vom USB-Stick einstellen, dann Laptop starten, dann im Installations screen von Windows alle partionen der Festplatte löschen und eine neue für Windows erstellen, oder erstellen lassen und die weiteren Schritte befolgen

Viel Glück!

Von den Laptop würde ich generell abraten, vorallem für “Gaming”.

Eine SSD ist für mich heute ein Muss.

Du kannst wie auch auf einem neuen Gerät einfach eine Installation von z.B. einem bootbaren USB Stick machen, da sollte es keine Probleme geben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler