Habe ich ein ernsthaftes Problem?

Kleine Info ich wohne in einem Haus in einem Dorf.

6 Antworten

Ich würde mal Deinen Hausarzt oder einen Psychologen darauf ansprechen, ob ein wie Du sagst ernsthaftes Problem dahintersteckt, kann nur dieser Dir sicher sagen. Auf jeden Fall ist ja so etwas belastend und dann sollte daran gearbeitet werden. Alles Gute!

Habe ich oft, wenn ich alleine Zuhause bin.

Es kann auf Schizophrenie hinweisen, bzw. 2.Stufe unzwar Paranoia.

Rede mit einem Arzt darüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BiiigL  23.09.2022, 07:52

Kann genauso feinfühligkeit sein und dein arzt nacht profit damit deine gabe zu unterdrücken....

Wenn sich eine fremde Person in deinem Bad aufhält, hast du ein ernsthaftes Problem, ja. Aber es scheint mir, als ob du das ganze in eine bestimmte Richtung interpretieren möchtest: Paranormalität.

Ich weiß zwar nicht, ob paranormale Wesen existieren, aber seit wann hast du diese Ereignisse, seit wann hast du den Drang, die Vorhänge zu schließen und was für eine Historie hat das Haus?

Lightwarrior98
Fragesteller

Das Haus gehört meiner Oma und ich wohne oben bei ihr in der Wohnung und sie unten. Mein früherer Wohnsitz ist direkt nebenan da hatte ich auch schon ein paar kleine Ereignisse.

martinjharwig  11.05.2022, 04:22
@Lightwarrior98

Und gab es da eine stimmliche Ähnlichkeit?

Und wie ist es mit der Möglichkeit des erwähnten Fernsehers?

Lightwarrior98
Fragesteller
@martinjharwig

Das kann ich leider nicht sagen ich weiß nicht wie mein Opa sich anhört er ist früh von mir gegangen. Aber ich denke das kann ich ausschließen dass er es war.

Lightwarrior98
Fragesteller
@martinjharwig

Es gab mal eine Situation da bin ich spät abends zum Auto gegangen um was rauszuholen. Da rief jemand auf einmal hallo oder hey(er so in der Tonlage ey was machst du da). Vor lauter Panik habe ich mich einige Minuten im Auto verschanzt. Habe es aber zum Glück hinaus geschafft zurück ins Haus. Da könnte es aber auch sein dass es mein Nachbar war. Aber das war mir in dem Moment völlig egal wer es war.

Lightwarrior98
Fragesteller

Z.b. wo ich noch zu Hause gewohnt habe gab es eine Zeitlang das Gefühl im Flur nachts beobachtet zu werden

Lightwarrior98
Fragesteller
@martinjharwig

Am Fenster. Das war auch der Grund warum ich zu der Zeit nachts ungern auf Toilette gegangen bin

Klar macht man Vorhänge zu, damit nicht jeder reingaffen kann.

Wenn die Wohnungstür zu ist, kann keiner reinkommen.

Wer weiss was du da gehört hast, von zu lauten Menschen.

Lightwarrior98
Fragesteller

Genau man macht sie zu damit kein Mensch reingucken kann und auch keine gestalten

Kanimose  11.05.2022, 04:14
@Lightwarrior98

Wenn du vernünftig mitdenkst und alles getan hast zur Sicherheit, sollten irgendwelche zu lauten Menschen oder Geräusche im Haus dich nicht stören.