Habe ich die Ausbildung (Audi)?

11 Antworten

Nein, du hast den Einstellungstest gut bestanden und deine Unterlagen waren auch so überzeugend das du zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wurdest.

Da werden noch mehr Leute sein als du. Am Ende wird danach der Beste genommen.

Glückwunsch, Du bist durch den Test in die nähere Auswahl gerutscht. Hast etwas in der "Birne". Solche Leute nimmt die Industrie mit Handkuss.

Nun möchte man Dich persönlich kennen lernen, auch wer Du bist und man wird Dir erzählen, was Dich in der Ausbildung erwartet. Z.B. sagt man etwas über die Arbeitszeiten, Berufsschule, Urlaub, Wie ausgebildet wird. d.h. z.B. erste 3 Monate Mechanik Ausbildung /feilen, bohren et .) usw,

Also freu Dich, viel Erfolg !

Das bedeutet, dass du in die engere Wahl gekommen bist und nun zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

Ja das ist so was wie ein Trotteltest. :-)

Es wird abgechekt ob du menschliche da rein paßt. Also trete nicht in der Schlafanzughose da an und lasse die rote Clowsnase an dem Tag Zuhause. :-)

Du hast den Ausbildungsplatz also noch nicht sicher. Aber deinen Chancen stehen sicher nicht schlecht wenn du gekämmt und nicht nach Alkohol stinkend zu dem Gespräch erscheinst.

da wird wohl eine größere Gruppe in Frage kommender Personen vorstellig werden und gegeneinander in einem weiteren Assessment Center antreten.

hanshans1543
Fragesteller

das ganz sicher nicht, Assessment Center gibt es nur bei den kaufmännischen Berufen bei Audi.

Das ist noch keine endgültige Zusage und du hast es erst in der Tasche wenn der Ausbildungsvertrag von dir und ihnen unterschrieben ist.

Du wirst vorgemerkt (auf eine Liste geschrieben), sie wünschen ein persönliches "Kennenlernen" (also ein Vorstellungsgespräch bei dem du nebenbei alle wichtigen Punkte über die künftige Ausbildung erzählt bekommst).

Lass dich überraschen. Sei einfach nicht "der größte Trottel" sondern verhalte dich ordentlich und interessiert, aufmerksam, freundlich. Dann wird das schon werden