Habe ich Chance meine Sohn zurück zu bekommen?
Hallo Leute ich bin 26 Jahre alt. und habe einen Sohn der ist 3jahre alt mein sohn ist seit september 2019 in eine heim untergebracht der hat leider Entwicklungstörung und kann noch nicht reden nur paar Wörter und ich habe eine Lernbehinderung meine Mann hat auch eine lernbehinderung es wurde auch schon Gutachten gemacht Gutachten war leider nicht so gut der Ergebniss es war auch schon Gericht und mir wurde gesagt das ich keine Anwalt brauche und meine Sohn soll jetzt in pflegefamillie kommen das will ich nicht aber jetzt habe ich einen Anwalt ich habe ihn meine Gutachten gegeben da steht nur schlechte Sachen drauf ich habe bewo Betreuerin die steht auch nicht hinter mir die sagt ich wäre überfordert das stimmt aber nicht habe ich trotzdem Chance meinem Sohn zurück zu bekommen? Hilfe
3 Antworten
Ich habe hier einen Artikel der Diakonie in Thüringen gefunden, der dir helfen könnte: https://www.diako-thueringen.de/kinder-_und_jugendhilfe_begleitete_elternschaft_de.html
Vielleicht findest du in deiner Wohngegend ähnliche Angebote.
Danach, wie falsch du schreibst, halte ich es nicht für abwegig, dass die 'schlechten Sachen', die im Gutachten stehen, der Wahrheit entsprechen können.
Von daher kann ich aus der Ferne nur vermuten, dass dein Sohn in einer Pflegefamilie besser aufgehoben ist, als bei den Eltern, die beide eine Lernbehinderung haben.
Da stimme ich dir zu. Nur wurde laut Fragestellung entschieden, dass das Kind in einer Pflegefamilie besser aufgehaben ist als bei den Eltern.
Den Grund für diese Entscheidung kann hier Niemand beurteilen. Ich sehe aber anhand der Art, wie die Frage gestellt wurde. dass es bei den Eltern Defizite gibt, die die Entwicklung des Kindes weiterhin hemmen könnten.
Woher sollen wir das wissen? Wir kennen dich nicht, nicht deinen Mann und haben keine Akteneinsicht.
Von daher ist diese Frage hier nicht zu beantworten
Ich finde deinen Beitrag nicht hilfreich. Falsch und unverständlich schreiben hier viele. Und ob das Kind in einer Pflegefamilie besser aufgehoben ist, kann von hier aus niemand beurteilen - ebenso wenig, ob die Gutachten stimmen. Auch eine lernbehinderte Mutter kann eine sehr liebevolle Mutter sein. Wichtig ist nur die richtige Betreuung. Da gibt es Angebote, die helfen können, dass Kinder lernbehinderter Eltern in der Familie bleiben können.