Kreditkartenabzocke durch In App Käufe bei Minderjährigen?

6 Antworten

würde ich auch sagen. Der Händler muß die Geschäfte rückabwickeln. § 106, § 110 BGB.

Schwebend unwirksamer Vertrag, wenn die Erziehungsberechtigten nicht zustimmen & beweisen können, daß Aufsichtspflicht nicht verletzt wurde

4-stellige Summen gehen über das hinaus, was man als 11-Jähriger kaufen darf.

Nix da Kulanzrückerstattung. Ein 11-Jähriger kann keine solchen Beträge ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters legitim ausgeben. Das heißt die Verträge sind wenn sie nict bestätigt oder ihnen widersprochen werden unwirksam und dir muss die volle Summe zurückerstattet werden.

Zitiere dazu im zweifelsfall einfach die entsprechenden Paragraphen beim Kundendienst.

ruthild58
Fragesteller

Wo stehen diese Paragraphen?

ruthild58
Fragesteller
@Almalexian

Vielen Dank für die Info, ich werde gleich mal nachschauen, aber ich denke Google wird sich davon nicht beeindrucken lassen!

Da brauch ich wahrscheinlich doch noch einen Anwalt, der kostet mindestens 500 Euro....

Oder was meinst Du??

Almalexian  08.07.2016, 18:24
@ruthild58

Du brauchst erstmal keinen Anwalt. Erst dann wenn es zum Prozess kommt. Und da die sowas normalerweise vermeiden wollen insbesondere wenn die Chancen schlecht stehen, dürfte die Androhung einer Klage unter Verwendung der entsprechenden Rechtsnormen schon ausreichen.

Das Problem für die ist halt dass die bei dieser Abzocke Kinder anlocken die in diesem Umfang noch gar nicht geschäftsfähig sind. Wenn sich das im Einzelfall im Stillen regeln lässt ist das für sie ok. Wenn es mehrfach zu Prozessen kommt nicht.

ruthild58
Fragesteller
@Almalexian

Das nenn ich doch mal den allerbesten Tipp !! Danke für die Infos!

Geh auf die google play internet seite! Die fragen dich ob du in die app wechseln willst aber du musst auf der internet seite bleiben dort gehst du dann auf

1.Auf Konto

2.Auf bestellverlauf (da siehst du alle käufe die er gemacht hat)

3.Du scrollst nach rechts und bei jedem spiel oder in app kauf sind da so 3 punkte auf die tippst du drauf

4.Dann drückst du auf problem melden und suchst die passende option aus und als beschreibung schreibst du dann "Mein Sohn/Tochter(Kind) hat diesen Artikel gekauft ohne die Berechtigung der Eltern"

5.Du kriegst dann eine email wo drinnen steht ob der kauf erstattet oder nicht erstattet wird

Das musst du dann mit allen käufen machen die er gemacht hat

Ps. Ich wünsch dir noch viel Glück hoffe ich konnte dir helfen

Kreditkartenabzocke?

Hat der Bengel Vaters Kreditkarte gezupft und damit seinen Spielkram finanziert?

Dann hat Pappa die rote Karte gezogen - in diesem Fall nicht die Kreditkarte. Auf die hätte er aufpassen müssen.

wiso abzocke, ihr habt ausichtspflicht verletzt.wenn euer sohn noch nicht reif für ein handy ist seit ihr schuld. handy ist kein kinderspielzeug und der store hätte von euch gesperrt oder nicht aktiviert werden dürfen.