Habe ich anspruch auf 2 freie Tage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Samstag gilt als normaler Werktag,darum gibt es dafür auch keinen freien Tag zusätzlich.Ansonsten ist es eine Verhandlungssache zwischen dir und dem Arbeitgeber.

Wenn in Bezug auf Urlaub keine Vereinbarung im Arbeitsvertrag getroffen wurde,hast du Anspruch auf den gesetzlichen Mindesturlaub von 24 Werktagen im Kalenderjahr.

Werktage sind alle Kalendertage,die keine Sonn- und gesetzlichen Feiertage sind.

lenzing42  04.10.2011, 11:21

Danke für den Stern.

Du hast eine 6-Tage-Arbeitswoche, dir stehen mind. 4 Wochen (=24 Tage) Urlaub im Jahr zu.

Wenn du 2 Tage pro Woche frei haben willst, vereinbare das in deinem Arbeitsvertrag. Wenn du natürlich in der Gastronomie arbeiten solltest, wirst du wohl zu den Konditionen nicht angestellt werden. ;-)

100 Stunden im Monat sind aber nur 23 Stunden in der Woche. Und an Urlaub stehen Dir 24 Werktage (oder waren es Arbeitstage? muß ich nochmal googlen) zu. Ob man Anspruch auf zwei freie Tage hat, weiß ich leider nicht.

Dir steht so nur ein freier Tag pro Woche zu (Sonntag)

Wenn der Arbeitsvertrag nichts Anderes bestimmt, hast Du 24 Tage Urlaub pro Jahr (gem. Bundesurlaubsgesetz)