habe hunger, nix zu essen zuhause, kein geld...was nun?

8 Antworten

Hast Du kein Geld oder gar kein Geld?

Wenn Du noch ein paar cent hast, dann kannst Du für 50 cent Spaghetti kaufen, die machen satt. Halten allerdings ohne alles auch nicht lange vor.

Wenn Du gar nichts mehr hast, geh in einen Park, da liegen immer Flaschen rum, die Dir ein wenig Pfand einbringen. Da kommt zwar kein Vermögen bei rum, aber immerhin müßtest Du nicht verhungern.

Wenn Du bedürftig bist, kannst Du zur Bahnhofsmission gehen oder zur Tafel, wie hier schon als Antwort geschrieben wurde.

Wenn es eine Ausnahmesituation ist, könntest Du auch zum Bäcker gehen und fragen, ob er ein Brötchen für Dich hat, das Du nächste Woche bezahlen gehst.

Viel Glück

MENNO, WAS FÜR BLÖDE ANTWORTEN!! Wenn es stimmt, was Du schreibst, geh mal bitte zu einem Supermarkt, muss ja nicht Deiner in Deiner Nähe sein, und frag hinten an der Anlieferungsrampe, ob Du abgelaufene Ware bekommen kannst. Manchmal steht die dort auch schon zur Abholung beim Müll. Abgelaufen heißt aber nicht, dass sie nix mehr taugt. Du solltest aber fragen, weil viele Supermärkte die Altware an sog. "Tafeln" geben, bei denen sich Bedürftige Essen holen können. Das genau ist mein zweiter Rat: viellelcht gibt's auch in Deiner Stadt so eine "Tafel", dort kannst auch Du hingehen, und Dir Essen geben lassen. Das ist super-organisiert und Du brauchst keine Angst zu haben, dass Dich jemand blöd anschaut.

Es gibt so viele Dinge im Leben die nicht sein müßten.ich kann diese ganzen nicht versteher und ignoranten nicht verstehen.

Ich und meine Kinder sind auch bedürftig und wissen auch gerade nicht wie es weiter geht.mein Sohn braucht 24/7 Hilfe und ist seit fast zwölf Jahren zum Glück immer noch da aber Fazit ist,der Vater hat sich verpisst und die beiden Kinder und ich müssen alles alleine Wuppen.ohne Hilfe vom Staat ist das bei den Berliner mieten nicht möglich. Du redest hier einen Haufen Scheiß und hast von nichts ne Ahnung aber gut ist deine Meinung!auf Menschen rum zu treffen die eh schon am Minimum Leben müssen ist echt unterste Schublade.soziales denken und Menschlichkeit scheint nicht so deine starke zu sein.und zu den Handys ..die gibt's teilweise für 20-30€ oder sogar zu verschenken und ohne das Handy hast du gar keine Chance mehr zu existieren.es gibt sicher auch viele die diese Unterstützung nicht verdient haben und schon gar nicht die die man gerne auf manchen Sendern sieht und sich dann auch noch vor laufender Kamera selbst outen als Betrüger.da hast du recht..die sollten gesperrt werden aber denkst du wirklich das alles echt ist?!

Hinter allem steckt ein Schicksal,wieso denkst du den so verbittert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trink ein Glas Zuckerwasser, oder einen Tee mit viel Zucker, das hilft

Wenn du wirklich bedürftig bist: es gibt über DIE TAFEL. Oder Bahnhofsmission. Oder Nachbarn/Freunde/Familie. Hier muss niemand hunger leiden. Falsch gewirtschaftet????

SaschaDoe  10.01.2012, 11:17

Bedürftig sein und zeitgleich einen Internetzugang haben?? Geht das????

MarryLind  10.01.2012, 11:19
@SaschaDoe

Heutzutage schon, leider kann man Flatscreens, SmartPhones und Laptops nicht essen... .oO(

wenkuemmerts  10.01.2012, 11:21
@MarryLind

sag' das nicht, so ein SmartPhone kann richtig schmecken, wenn man es lange genug über dem Feuer eines brennenden Flatscreens gegrillt hat !

MarryLind  10.01.2012, 11:22
@Dea2010

Und die Geräte dazu? Für 20 € kann ich mir 100 Semmeln kaufen ... Naja lassen wir das, hab da sowieso kein Verständnis ...

ChaosAngel2  18.01.2012, 20:42
@MarryLind

Ok, wenn ich mir die Antworten der anderen so angucke kann es sein, dass du in Bezug auf den Fragesteller recht hast.

Aber: Schon mal an diejenigen gedacht, die das Zeug schon vorher hatten? Aus einem Internet/Telefonvertrag kommt man so schnell nicht raus. Mein PC zB ist jetzt 4 (!) Jahre alt, verkaufen kann ich den nicht mehr um an Geld zu kommen.

Du sagst du hast kein verständnis dafür, dass jemand Internet hat und bedürftig ist- schon mal geschaut, wie du ohne Internet noch an Stellenangebote kommst? In der Tageszeitung finden sich nur noch wenige, selbst wenn, dann oftmals nur mit Handynummer wo man anrufen soll. --> Da käme man ganz schnell über die 20 Euro, die du hier kritisierst.

Wenn du von heute auf morgen deinen Job verlieren würdest, und was weiß ich weswegen nicht gleich ALG bekommst- was machst du dann?

Ich bin Student und gehe nebenher arbeiten, Computer und Internet brauche ich für's Studium. Bafög bekomme ich wie so viele keins, meine Eltern unterstützen mich soweit es geht, aber das reicht nicht mal für die Miete. Und jetzt sag mir mal, warum du "sowieso" kein Verständnis hast! Ich schwelge nicht gerade im Luxus, gehe im Normalfall vielleicht einmal im Monat aus, wenn überhaupt, und dann meistens einfach nur zu Freunden, die dann bezahlen, weil sie wissen wie es bei mir aussieht. Ich habe kein Iphone, sondern ein 7 Jahre altes, vor mir schon von meinem Vater genutztes Handy. Ich bestelle mir mit Sicherheit nicht täglich was zu essen, dafür habe ich gar kein Geld. Ich habe keinen Flatscreen, und ich habe mit Ausnahme einiger sehr alter Sachen keine Klamotten, die mehr als 5 Euro pro Teil gekostet haben. Versuch mal einen Monat lang mit 1,50 insgesamt pro Tag auszukommen- das ist die Summe die mir nach Abzug der Fixkosten zur Verfügung steht, für essen, Shampoo, Klopapier, usw. Viel Spaß dabei.

Scher mal nicht alle über einen Kamm.