Hunger aber kein Geld & auch nix zu essen zuhause?
Hallo ihr lieben.
Schonmal vorab: Ich bin Auszubildende! Bevor hier nachher irgendwelche Kommentare kommen von wegen ,,geh arbeiten“. - nicht hilfreich.
Ich hab halt mega Hunger und kein Geld für essen. Die Mülltonnen sind hier leider alle komplett abgeriegelt, sodass man dort nicht ran kommt. Ich bin auch seit gestern ziemlich stark erkältet und kann mir einfach keine Medikamente leisten. Aber das ist erstmal egal, mir gehts hauptsächlich um essen.
Was kann ich tun?
Und bitte bleibt sachlich und werdet nicht unhöflich, ich hab mir diese Situation nicht ausgesucht.🙁
9 Antworten
Gibt es eine Tafel in Deiner Stadt? Oder Caritas, Rotes Kreuz, Essen auf Rädern? Dort würde ich morgen fragen, und Deine Betreuerin bei Gericht anzeigen. Du brauchst jemand verlässlichen. Dein Vater ist ja herzlos, bist Du schon volljährig?
Ja gibt es, da habe ich es aber bisher noch nicht versucht. Sie war halt was finanzielle Dinge angeht noch nie wirklich verlässlich. Aber nunja, darum werde ich mich auch kümmern. Ja, ich bin volljährig.
Schau mal nach Foodsharing in deiner Stadt.
Da gibt's diese Seite: https://foodsharing.de
Aber auf Facebook ist die Foodsharing Community oftmals aktiver. Guck auch nach "Lebensmittel retten/teilen". Ich hoffe du wirst fündig!
Alles schon versucht, in meiner Stadt gibt es da leider nicht so viel.
Meine Stadt ist relativ klein.
Das muss ja schlimm sein. Ich frag jetzt nicht wie du in diese Situation gekommen bist. Kennst du niemand, wo du was zu Essen bekommst?
Aber wenn es ums Essen geht, dann musst du wen fragen, du willst doch nicht verhungern? Tu dir das nicht an.
Ist halt echt verdammt schwer, weil man sich die Blöße auch nicht geben möchte. Man wird halt schnell verurteilt. Und dem möchte ich halt bestmöglich aus dem Weg gehen.
Freunde fragen oder dein Konto notfalls überziehen (nicht zu hoch natürlich)
https://www.gutefrage.net/frage/2-konto-trotz-gerichtlicher-betreuung
deinen Betreuer um Geld fragen
Wenn sie sich mal bei mir melden würde, hätte ich das längst getan. Aber seit Tagen reagiert sie nicht auf meine Anrufe, Mails und Nachrichten. Ich bekomme sie einfach nicht erreicht. Das ist immer so, wenn es um finanzielle Dinge geht.
Aber seit Tagen reagiert sie nicht auf meine Anrufe, Mails und Nachrichten.
Ausnahmezustand. Aber ist halt echt mies. Und ich bin ein Mensch, der sich ungern irgendwo durchschnorrt. Ich habe mir auch noch nie Geld geliehen, sowas mache ich einfach nicht. Damit verschuldet man sich nur.
Und nein, leider habe ich niemanden, den ich fragen könnte. Mein Dad will mir nicht helfen, er sagt ich sei selber schuld und muss da so durch.