Hunger aber kein Geld & auch nix zu essen zuhause?

9 Antworten

Gibt es eine Tafel in Deiner Stadt? Oder Caritas, Rotes Kreuz, Essen auf Rädern? Dort würde ich morgen fragen, und Deine Betreuerin bei Gericht anzeigen. Du brauchst jemand verlässlichen. Dein Vater ist ja herzlos, bist Du schon volljährig?

Fxderlxicht98 
Beitragsersteller
 20.04.2020, 00:14

Ja gibt es, da habe ich es aber bisher noch nicht versucht. Sie war halt was finanzielle Dinge angeht noch nie wirklich verlässlich. Aber nunja, darum werde ich mich auch kümmern. Ja, ich bin volljährig.

Schau mal nach Foodsharing in deiner Stadt.
Da gibt's diese Seite: https://foodsharing.de
Aber auf Facebook ist die Foodsharing Community oftmals aktiver. Guck auch nach "Lebensmittel retten/teilen". Ich hoffe du wirst fündig!

Fxderlxicht98 
Beitragsersteller
 19.04.2020, 23:42

Alles schon versucht, in meiner Stadt gibt es da leider nicht so viel.

Meine Stadt ist relativ klein.

Das muss ja schlimm sein. Ich frag jetzt nicht wie du in diese Situation gekommen bist. Kennst du niemand, wo du was zu Essen bekommst?

Fxderlxicht98 
Beitragsersteller
 19.04.2020, 23:38

Ausnahmezustand. Aber ist halt echt mies. Und ich bin ein Mensch, der sich ungern irgendwo durchschnorrt. Ich habe mir auch noch nie Geld geliehen, sowas mache ich einfach nicht. Damit verschuldet man sich nur.
Und nein, leider habe ich niemanden, den ich fragen könnte. Mein Dad will mir nicht helfen, er sagt ich sei selber schuld und muss da so durch.

Farphae0  19.04.2020, 23:39
@Fxderlxicht98

Aber wenn es ums Essen geht, dann musst du wen fragen, du willst doch nicht verhungern? Tu dir das nicht an.

Fxderlxicht98 
Beitragsersteller
 19.04.2020, 23:44
@Farphae0

Ist halt echt verdammt schwer, weil man sich die Blöße auch nicht geben möchte. Man wird halt schnell verurteilt. Und dem möchte ich halt bestmöglich aus dem Weg gehen.

Freunde fragen oder dein Konto notfalls überziehen (nicht zu hoch natürlich)

Fxderlxicht98 
Beitragsersteller
 19.04.2020, 23:35

Wenn sie sich mal bei mir melden würde, hätte ich das längst getan. Aber seit Tagen reagiert sie nicht auf meine Anrufe, Mails und Nachrichten. Ich bekomme sie einfach nicht erreicht. Das ist immer so, wenn es um finanzielle Dinge geht.

newcomer  19.04.2020, 23:37
@Fxderlxicht98

Aber seit Tagen reagiert sie nicht auf meine Anrufe, Mails und Nachrichten.

melde das zuständigen Gericht dass dir Betreuerin gestellt hat.
Wenn die so unzuverlässig ist brauchst du dringend andere Betreuerin.