Hunger aber kein Geld & auch nix zu essen zuhause?

9 Antworten

Zum Pilze sammeln ist es noch zu früh, aber Gänseblümchen kann man auch essen.

Christiangt  19.04.2020, 23:40

Löwenzahn und Brenneseln gibt es schon, die gehen auch.

Fxderlxicht98
Fragesteller

Wär ne Möglichkeit, aber ich denke dass niemand sich Löwenzahn und Brennnesseln von der Straße pflückt und die isst.

Erstrecht nicht in der jetzigen Situation.

Aber danke für die Idee.

Happyasaslave  20.04.2020, 00:01
@Fxderlxicht98

Wenn du wirklich soo in hungers not wärst würdest du es tun.. Da stimmt was ander storry nicht auch auszubildene kriegen mindest Versorgung vom Amt..

Christiangt  20.04.2020, 00:12
@Happyasaslave

Sie hat aber eine Betreuung bzgl Vermögenssachen die Ihr Geld verwaltet. Diese kann Sie nicht erreichen.

Fxderlxicht98
Fragesteller
@Happyasaslave

Wieder so ein Kommentar..

Ich habe es nicht nötig irgendwelche Leute hopps zu nehmen. Was habe ich davon? Nichts, richtig. Also achte bitte darauf, was du schreibst. Es ist ein Ausnahmezustand Liebes.

Happyasaslave  20.04.2020, 00:20
@Fxderlxicht98

Sorry aber das gibt es in Deutschland nicht das ist Blödsinn also entweder gins du zu girl geld für Müll aus oder kümmerst dich nicht um Behörden gänge etc

Happyasaslave  20.04.2020, 00:21
@Christiangt

Das wirkt doch alles ziemlich dämlich glaubst du doch selber nicht dann hätte man schon längst Polizei eingeschaltet etc etc

Fxderlxicht98
Fragesteller
@Happyasaslave

Du musst es ja wissen. Aber auf diese unnötige Diskussion gehe ich einfach gar nicht ein. Denke oder glaube was du möchtest. Aber wenn man nichts hilfreiches zu sagen hat, dann brauch man auch gar nichts sagen.

Schönen Abend noch.😉

Christiangt  20.04.2020, 00:27
@Happyasaslave

Ich habe viele dumme Menschen in meinem Leben kennen gelernt, wirklich dumme!!! , ja die meisten Leute würden in dieser Situation anders handeln und hätten schon lägst das Gericht kontaktiert und der Betreuerin druck gemacht, aber wie gesagt nicht jeder geht so direkt vor . Aus meiner Lebenserfahrung her, kann Ich dir sagen, dass Ich Ihre Geschichte durchaus für Glaubwürdig halte und Sie zu den 3 Personen hier bei Gute Frage gehöhrt, der Ich geholfen hätte indem Ich ihr was zu Essen bestellt hätte , nur ist ja um diese Zeit alles schon zu.

Fxderlxicht98
Fragesteller
@Happyasaslave

Und Polizei einschalten, wofür? Was ist los mit dir? Das einzige was hier dämlich ist, sind deine Kommentare hier.

Gibt es eine Tafel in Deiner Stadt? Oder Caritas, Rotes Kreuz, Essen auf Rädern? Dort würde ich morgen fragen, und Deine Betreuerin bei Gericht anzeigen. Du brauchst jemand verlässlichen. Dein Vater ist ja herzlos, bist Du schon volljährig?

Fxderlxicht98
Fragesteller

Ja gibt es, da habe ich es aber bisher noch nicht versucht. Sie war halt was finanzielle Dinge angeht noch nie wirklich verlässlich. Aber nunja, darum werde ich mich auch kümmern. Ja, ich bin volljährig.

Schau mal nach Foodsharing in deiner Stadt.
Da gibt's diese Seite: https://foodsharing.de
Aber auf Facebook ist die Foodsharing Community oftmals aktiver. Guck auch nach "Lebensmittel retten/teilen". Ich hoffe du wirst fündig!

Fxderlxicht98
Fragesteller

Alles schon versucht, in meiner Stadt gibt es da leider nicht so viel.

Meine Stadt ist relativ klein.

Familie, Freunde fragen

Alte Sachen verkaufen

Sparplan anlegen, auf unnötige/teure Dinge verzichten

Fxderlxicht98
Fragesteller

Das mit dem Verkaufen ist so ein Ding. Von heute auf morgen wird kaum jemand etwas kaufen. Ich habe schon paar Sachen reingestellt, aber bis jetzt noch kein Erfolg.

Auf meine Familie kann ich nicht zählen, mein Dad meinte ich muss da schon selber durch. Und Kontakt zu meiner Mom habe ich nicht.

Ich glaube dir nicht das du überhaupt kein Geld für Essen hast. Irgendwelche Nudeln und Pesto kann sich wirklich jeder leisten, auch du.

Fxderlxicht98
Fragesteller

Sonst würde ich es ja nicht schreiben. Aber nunja, tut mir Leid wenn du an meiner Aussage zweifelst.

Schönen Abend noch.