habe hormone bekommen nehme sie aber nicht(ftm) was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Transition verläuft nicht bei allen Personen linear. Es gibt durchaus Personen, die Hormone nehmen, die Behandlung ggf. pausieren oder unterbrechen und später wieder aufnehmen. Wenn du beschreibst dass deine Transition mit massiven Konflikten seitens deiner Familie verbunden ist, ist es kein Wunder, dass dir diese Situation sehr schwer fällt.

Hast du derzeit Zugang zu Unterstützung, bspw. durch Psychotherapie oder Beratungsangeboten, die du in Anspruch nehmen kannst? Das wäre vielleicht eine gute Möglichkeit für dich um herauszuarbeiten, wie du in Zukunft weiter vorgehen möchtest.

cookiemaster520
Fragesteller

Danke hab das gefühl alleine damit zu sein gerade weil andere die ich kenne und noch keine Hormone nehmen es nicht verstehen können und sauer auf mich sind hab Therapie aber fühle mich dort nicht verstanden bin schon am überlegen zu wechseln

Die Frage ist, wie wichtig ist dir die Zugehörigkeit zu einer Gruppe/Familie, die dich ablehnt, weil du bist, wie du bist.

Und schau dir mal deine Angst von dem Alleinsein an. Bist du dann wirklich alleine? Welche Beziehungen führst du noch außer zur Familie? Und welche lassen sich aufbauen?

DreiGegengifts  03.07.2022, 11:48

Und denke auch einmal daran, wie schön vielleicht auch neue Beziehungen sein können, wenn sie darauf basieren, dass du als Mensch vollumfänglich akzeptiert und angenommen wirst. Das kann die Motivation auch noch mal erhöhen, ein bisschen nach rechts und links zu gucken und das soziale Netzwerk zu erweitern. Dann reduzierst du deine Abhängigkeit und erhöhst seine Freiheit und Freude am Leben. In so einer Position entwickeln sich dann meist auch die Beziehungen zur Familie positiv weiter, weil dann das alte "System" durchbrochen wird, und neue Tatsachen geschaffen werden.

Wenn man trans ist muss man halt leider bereit sein Freunde und Familie zu verlieren wenn man diesen Weg geht.

Solche Menschen sollten dich nicht von deinem Glück abhalten. Du solltest dich nicht verstecken und klein machen vor Menschen die dich nur solange akzeptieren wie sie Lust drauf haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Solltest sie täglich nehmen wenn du sie schon bekommst