Habe einen IQ 92. Arzt hat gesagt ist unterdurchschnitlich Was heißt dass?

9 Antworten

IQ bedeutet Intelligenzquotient. Er wird genutzt um Intelligenz zu vergleichen.
Also der Durchschnitts IQ liegt bei 100, bei Akademiker bei 110.
Der von Einstein bei ca. 160. Bedenklich wird es erst wenn bei so einem Test ein Ergebnis von unter 70 raus kommt. Dann würde man auch medizinisch von einer Intelligenzminderung sprechen.
ABER; Er ist ziemlich unzuverlässig. Bei verschiedenen Test kommen oft unterschiedliche Ergebnisse raus. Es kommt auch darauf an, in welcher Verfassung du warst, als du den Test gemacht hast usw.

Also ich dachte der durchschnittliche IQ liegt bei 90-110?

Demnach bist du schon im durchschnitt, einfach halt knapp.

Übrigens kann der IQ bis zu 5 Punkte abweichen. Mach dir keine Gedanken. Wärst du wirklich stark drunter, dann würdest du es merken, in der Schule und allgemein im Leben denke ich.

Das du schleunigst den Arzt wechseln solltest.

der hat nämlich - wenn das so stimmt - keine Ahnung

ich habe ein iq von 127 ist das gut?

Vom arzt gesagt bekommen, da ich heut da war.

...zur Frage

Soll ich IQ Test machen oder nicht?

Hallo ,

Meine Freunde haben mir mal gesagt , dass ich sehr Schlau bin , und haben mir gesagt ich solle doch mal ein IQ Test machen . Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn machen soll , da ich Angst habe , dass der IQ Test schlecht ausfallen könnte . Jetzt bin ich am krümmeln , ob ich jetzt einen IQ Test machen sollte .

...zur Frage

Kostet ein IQ test beim Arzt etwas?

Hallo, Also ich(15,w) wollte eventuell ein IQ Test beim Arzt machen. Habe schon öfters welche im Internet gemacht und da kam immer etwas zwischen 120 und 135 raus. Kostet es also etwas, wenn man sich beim Arzt testen lässt? Und wenn ja viewiel? Danke:)

...zur Frage

Darf ein Lehrer mir deswegen eine schlechte Note geben?

Heute haben wir einen kleinen Test in Latein geschrieben und ich hab auf kariertem Papier geschrieben
am ende hab ich ein punkt Abzug bekommen, weil ich nicht auf liniertem Papier geschrieben hab.
und sie hat mir angedroht, dass wenn ich nochmal auf kariertem schreibe bekomme ich eine 6
darf der Lehrer so was machen, auch wenn alles richtig ist und ich eigentlich eine 1 hätte, mir wegen dem Papier eine 6 Geben

...zur Frage

IQ von 121 - Wie gut ist das?

Hi :)

Ich habe einen IQ Test gemacht (keinen Internet-IQ Test, sondern einen richtigen bei einem Arzt) und dieser Test hat ergeben, dass ich einen IQ von 121 habe. Nur kann ich nicht wirklich einschätzen, wie "schlau" ich bin. Der Arzt hat gesagt, dass das ziemlich gut ist, heißt das, dass ich hochbegabt bin? Denn im Internet stehen viele verschiedene Wertungen. Falls mein Alter wichtig ist: Ich bin 13 Jahre alt ;)

Also kann mir jemand sagen, ob mein IQ guter Durchschnitt ist oder vllt sogar besser? Danke :)

...zur Frage

Was sagt ein IQ aus?

Hey!

Ich bin 13 Jahre und musste letztens so einen IQ Test beim Psychologen machen? Ich musste da mehrmals hin und habe so Tests gemacht.Am Ende von dem ganzen hat sie gesagt das ich einen IQ von 125 habe. Was heißt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?