Habe eine verbindliche Zusage einer Schule unterschrieben, heisst das ich muss da jetzt hingehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich da einfach abmelden. Ist vielleicht ne Sache von 10 Minuten und erspart der Schule eine Menge Arbeit. Die müssten nämlich sonst erstmal warten, dich zu Konferenzen einladen, etc.

Erspar der Schule die Arbeit einfach und meld dich ab.

GXleif
Fragesteller

Wie meldet man sich ab? Geht es wenn man einfach ne E-Mail schreibt oder anruft?

xkrzy  17.05.2017, 22:47
@GXleif

Bei mir hat ein einfacherer Anruf gereicht. Wenn der Schule das nicht reicht wird die Sekretärin dir das am Telefon schon sagen. ^^

Wenn du dich nicht sofort abmeldest, dann blockierst du einen Plat auf den ein anderer dringend wartet!

Wenn du sicher einen Schluplatz an einer anderen Schule hast, kannst du dich abmelden. Per Telefonanruf, per Email, per Post, persönlich.

Das neue Schuljahr hat noch nicht begonnen ! Bitte sei so fair und gib den Platz für jemand anders, der sich bestimmt freuen wird, dann wieder frei. Meld Dich einfach ab !