Habe eine sehr gute aio aber trz wird cpu sehr heiß?

das sind die 3 von der aio,

das sind die 6 die ich einfach so als gehäuse lüfter habe

und das die aio

2 Antworten

Schutzfolie am AIO/CPU Block entfernt? Was für eine CPU Paste hast du aufgetragen?
Anpressdruck auf in Ordnung (zu wenig kann auch nicht gut sein).
CPU Übertaktet? Wenn ja, normal probiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lmaobanana17171
Fragesteller
  1. natürlich 2.keine ahnung irgend so ein name mit x7 oder so kann mich net erinnern. 3. was is nh das 4.nicht übrrtaktet
Maik2325  31.01.2024, 14:48
@lmaobanana17171

Wenn die Schutzfolie entfernt wurde, kann es nur der anpressdruck sein oder die Pumpe sein.
Aber ich sehe auch das deine Lüfter von der AIO von anfang an mit 20% laufen und erst mit 65grad anfangn hoch zu laufen.
Dies ist eine, sagen mir mal blöde einstellung.
Manche Lüfter laufen nicht mit 20%, solltest eventuell mal schauen das sie Standard immer mit 30% laufen.
Da ich Bequit Lüfter habe, laufen die bei mir von anfang an mit 50% Speed und unhörbar.
Erst ab 70Grad, laufen die Lüfter bei 70% Speed und das ist bei mir ausreichend, da die CPU nie wärmer wird als 72%

Nun, klar, dass wenn du eine AIO nutzt, die Gehäuselüfter dann kaum noch Einfluss auf die CPU-Temeratur haben. Dennoch werden es die anderen passiv gekühlten Komponenten dir danken, dass die für einen guten Airflow sorgen.
Falls du deine CPU nicht stark übertaktet hast und trotzdem bei 80°C landest, dann ist entweder die AIO defekt oder nicht korrekt montiert.